1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon wechsel aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfel@apple, 11.11.05.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute

    wollte mal fragen wie man am mac eigendlich einen icon wechseln kann=?

    brauche ich dazu ein programm?

    und ist es sehr schwierig?


    danke iim voraus.

    mmfg apple :oops:
     
  2. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    ein schönes Programm dafür ist CandyBar, gibt's als zeitlich limitierte Testversion im Netz, Iconfactory, als iconverwaltung picadex, auch Iconfactory.

    Du kannst aber auch einfach die homebrew-Methode nehmen und das
    - Icon, welches Du einsetzen möchtest, anklicken, command-C (kopieren), dann
    - zu veränderndes icon des Docs/Programms/Ordners anklicken, command-I (Dateiinformation),
    - dort das icon das du verändern möchtest (links oben in dem sich öffnenden Fenster), anklicken,
    - command-v (einfügen) et voilá


    weils da schon öfter, auch bei mir, Verwirrung gegeben hat: die command-Taste ist die "Apfel"-Taste! ;)
     
  3. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Das Thema hatten wir schon oft im Forum, benutz einfach mal die Forumsuche.
    Da wirst du auch viele gute Links zum download von Icons finden.
     
  4. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Man sollte sich das Bild onder das Icon ausschneiden das man benutzen will. Du makierst einfach den Ordner oder das Programm von dem du das Icon endern wills. Dann drückst du die Apfeltaste und i. Nun sollte sich ein Fenster öffnen in dem oben das Bild des Ordners oder Programmes ist. Nun klickst du dieses Bild an, dass nun umramt ist. Mit apfeltaste und v kannst du nun das Icon ersetzen. Es gibt bei Apple auf der Webseite coole Icons. http://www.apple.com/downloads/macosx/icons_screensavers/
     
  5. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo leute

    danke ist super gegangen.

    alles bestens danke für eure schnelle hilfe.

    mfg :-D
     
  6. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Also, ich hab das genauso gemacht jedoch hab ich das problem, dass bei mir das icon nicht auftaucht sondern nur eine TIFF datei oder so... wie bekomm ich das bild als icon???

    MfG Werbung
     
  7. maeggeking

    maeggeking Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    10
    ich hab auch noch ne frage, wie kann man das icon für ordner für alle ordner hinzufügen?
    danke für antworten
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Schaut in meiner Signatur (vor allem wegen des *.tiff-Problems)!
     

Diese Seite empfehlen