• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon wechsel aber wie?

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute

wollte mal fragen wie man am mac eigendlich einen icon wechseln kann=?

brauche ich dazu ein programm?

und ist es sehr schwierig?


danke iim voraus.

mmfg apple :oops:
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
ein schönes Programm dafür ist CandyBar, gibt's als zeitlich limitierte Testversion im Netz, Iconfactory, als iconverwaltung picadex, auch Iconfactory.

Du kannst aber auch einfach die homebrew-Methode nehmen und das
- Icon, welches Du einsetzen möchtest, anklicken, command-C (kopieren), dann
- zu veränderndes icon des Docs/Programms/Ordners anklicken, command-I (Dateiinformation),
- dort das icon das du verändern möchtest (links oben in dem sich öffnenden Fenster), anklicken,
- command-v (einfügen) et voilá


weils da schon öfter, auch bei mir, Verwirrung gegeben hat: die command-Taste ist die "Apfel"-Taste! ;)
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Das Thema hatten wir schon oft im Forum, benutz einfach mal die Forumsuche.
Da wirst du auch viele gute Links zum download von Icons finden.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Man sollte sich das Bild onder das Icon ausschneiden das man benutzen will. Du makierst einfach den Ordner oder das Programm von dem du das Icon endern wills. Dann drückst du die Apfeltaste und i. Nun sollte sich ein Fenster öffnen in dem oben das Bild des Ordners oder Programmes ist. Nun klickst du dieses Bild an, dass nun umramt ist. Mit apfeltaste und v kannst du nun das Icon ersetzen. Es gibt bei Apple auf der Webseite coole Icons. http://www.apple.com/downloads/macosx/icons_screensavers/
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo leute

danke ist super gegangen.

alles bestens danke für eure schnelle hilfe.

mfg :-D
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ein schönes Programm dafür ist CandyBar, gibt's als zeitlich limitierte Testversion im Netz, Iconfactory, als iconverwaltung picadex, auch Iconfactory.

Du kannst aber auch einfach die homebrew-Methode nehmen und das
- Icon, welches Du einsetzen möchtest, anklicken, command-C (kopieren), dann
- zu veränderndes icon des Docs/Programms/Ordners anklicken, command-I (Dateiinformation),
- dort das icon das du verändern möchtest (links oben in dem sich öffnenden Fenster), anklicken,
- command-v (einfügen) et voilá


weils da schon öfter, auch bei mir, Verwirrung gegeben hat: die command-Taste ist die "Apfel"-Taste! ;)

Also, ich hab das genauso gemacht jedoch hab ich das problem, dass bei mir das icon nicht auftaucht sondern nur eine TIFF datei oder so... wie bekomm ich das bild als icon???

MfG Werbung
 

maeggeking

Golden Delicious
Registriert
20.03.08
Beiträge
10
ich hab auch noch ne frage, wie kann man das icon für ordner für alle ordner hinzufügen?
danke für antworten
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schaut in meiner Signatur (vor allem wegen des *.tiff-Problems)!