1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon von Verzeichnissen ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von timadler, 06.08.06.

  1. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey zusammen!

    Ich übertrage im Moment meine Daten von einem PC-Laptop auf nen Macbook Pro. Unter Windows hatte ich für einige Verzeichnisse andere Icons eingerichtet, damit ich sie schneller finden konnte. Das hätte ich unter OSX auch wieder gerne.

    Wie mache ich das am besten? Ich habe bereits die Methode probiert: Rechte MT und dann in Informationen das Icon oben links anklicken und dann mit Apfel+V einen Icon reinpasten. Allerdings hat der aus der Vorschau kopiert Icon so nen komischen Rand.

    Wie macht man das besser? Meinetwegen auch mit speziellen Propgrammen, aber am liebsten ohne :)!

    Danke schonmal!
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Die von dir beschriebene Methode ist genau die richtige für ganz normale Ordner. (Für systemeigene Ordner ist CandyBar das richtige Programm)
    Wo hattest du das Icon den rauskopiert?
    Schöne Icons findest du zB auf
    ResExcellence (sind aber gerade am Umbauen)
    Iconfactory
    Icons.cx
    Interfacelift

    Wenn du ein Programm suchst um die Icons zu verwalten und auch bequem einzufügen, schau dir mal Pixadex an (kann man auch erst ausprobieren).

    Gruß, Barbara
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ach und wenn du Ordner, die Programme enthalten verschönern willst, hab ich auch noch einen Tipp: Viou (ich liebe es!)
     
  4. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey schonmal danke für die ganzen Tipps, da komme ich ja kaum hinterher :)!
    Aber nochmal ne Frage: Wo drücke ich denn genau Apfel+C damit ich möglichst ne ordentliche Icon-Kopie im Clipboard habe, um die dann da hineinzukopieren? Ich glaube da hab ich noch was falsch gemacht?!
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Zum "verwalten" bzw. als Browser für die Icons verwende ich (leider immer noch) Asticones.
    Mit leider meine ich, dass es da keine Universal Binary gibt.

    Was benutzen denn andere zum browsen, bzw. eventuell gleich zuweisen?
    Es gibt da schon noch eine Software mit welcher man die Icons verwalten kann, leider recht umständlich, weil man sich erst "Playlisten" wie in iTunes anlegen muss. Und die Software ist nicht kostenlos.
    Weiss aber grade nicht wie die Software heisst.:mad:
     
  6. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Rauskopieren: aus einem Infofenster ganz oben das Bild

    @ Zettt: Du meinst Pixadex.
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja genau! Das wars ich danke dir für die Info.
    Hast du auch ne Alternative parat?
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ehrlich gesagt, hab ich mich über deinen Link gefreut ;) :-D
    Nein, leider nicht.
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso. Ja schade.
    Haste wohl auch nicht gewusst das es Asticones gibt wa?
     
  10. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Nee, wusste ich nicht. Muss es die Tage mal ausprobieren... :)
     

Diese Seite empfehlen