• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon von Verzeichnissen ändern

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen!

Ich übertrage im Moment meine Daten von einem PC-Laptop auf nen Macbook Pro. Unter Windows hatte ich für einige Verzeichnisse andere Icons eingerichtet, damit ich sie schneller finden konnte. Das hätte ich unter OSX auch wieder gerne.

Wie mache ich das am besten? Ich habe bereits die Methode probiert: Rechte MT und dann in Informationen das Icon oben links anklicken und dann mit Apfel+V einen Icon reinpasten. Allerdings hat der aus der Vorschau kopiert Icon so nen komischen Rand.

Wie macht man das besser? Meinetwegen auch mit speziellen Propgrammen, aber am liebsten ohne :)!

Danke schonmal!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Die von dir beschriebene Methode ist genau die richtige für ganz normale Ordner. (Für systemeigene Ordner ist CandyBar das richtige Programm)
Wo hattest du das Icon den rauskopiert?
Schöne Icons findest du zB auf
ResExcellence (sind aber gerade am Umbauen)
Iconfactory
Icons.cx
Interfacelift

Wenn du ein Programm suchst um die Icons zu verwalten und auch bequem einzufügen, schau dir mal Pixadex an (kann man auch erst ausprobieren).

Gruß, Barbara
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ach und wenn du Ordner, die Programme enthalten verschönern willst, hab ich auch noch einen Tipp: Viou (ich liebe es!)
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey schonmal danke für die ganzen Tipps, da komme ich ja kaum hinterher :)!
Aber nochmal ne Frage: Wo drücke ich denn genau Apfel+C damit ich möglichst ne ordentliche Icon-Kopie im Clipboard habe, um die dann da hineinzukopieren? Ich glaube da hab ich noch was falsch gemacht?!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Zum "verwalten" bzw. als Browser für die Icons verwende ich (leider immer noch) Asticones.
Mit leider meine ich, dass es da keine Universal Binary gibt.

Was benutzen denn andere zum browsen, bzw. eventuell gleich zuweisen?
Es gibt da schon noch eine Software mit welcher man die Icons verwalten kann, leider recht umständlich, weil man sich erst "Playlisten" wie in iTunes anlegen muss. Und die Software ist nicht kostenlos.
Weiss aber grade nicht wie die Software heisst.:mad:
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Rauskopieren: aus einem Infofenster ganz oben das Bild

@ Zettt: Du meinst Pixadex.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achso. Ja schade.
Haste wohl auch nicht gewusst das es Asticones gibt wa?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Nee, wusste ich nicht. Muss es die Tage mal ausprobieren... :)