• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icon für CD...???

micado

Golden Delicious
Registriert
28.03.09
Beiträge
11
Hallo,
ich möchte gerne CD's brennen die ausser dem Titel der CD auch ein Icon erhält,
welches beim einlegen -ganz gleich ob MAC oder Win- angezeigt wird.

Ausserdem suche ich nach der Möglichkeit, das CD-Cover mit auf die CD zu bringen.

Ist es richtig, dass nur der Name der Wiedergabeliste als CD-Titel gewählt wird?

Ich habe habe nun schon alles mögliche herumprobiert, doch es gelingt mir nicht.

Ausserdem wird mir meist ein völlig unbekannter Titel als CD-Name angezeigt.

Es sind von mir selbst produzierte CD's, die nicht in irgendwelchen Listen bekannt sein kann.

iTunes macht alles nur nicht das was ich gerne möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich hier "falsch" mache oder wie ich es lösen kann.

---Auch Toast (8.0) macht dieselben Probleme.

Grüsse aus Düsseldorf
Joachim
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wenn es um selbst produzierte Musik und auch darum geht, wie man möglichst professionell seine eigenen Scheiben produzieren kann, ist der Bereich "Musik- und Videoproduktion" der bessere Forenbereich. Dorthin habe ich Deine Frage verschoben.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Am professionellsten arbeitet natuerlich Toast Titanium.

Jedoch bieten auch Burn und auch LiquidCD inzwischen diese Funktion. Die interne Brennfunktion von OS X kann das nicht.
 

micado

Golden Delicious
Registriert
28.03.09
Beiträge
11
Ok - ich habe es ja auch schon damit versucht - doch keine Ahnung wie das gehen soll.

Wie bekomme ich die Icons hin und das Cover?

Toast holt sich auch immer die merkwürdigen Bezeichnungen Gott weiss wo her.

(Bei mir sind es chinesische Zeichen, die dann als CD-Titel erscheinen.)

Gruß
Jo