1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon für CD...???

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von micado, 28.03.09.

  1. micado

    micado Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich möchte gerne CD's brennen die ausser dem Titel der CD auch ein Icon erhält,
    welches beim einlegen -ganz gleich ob MAC oder Win- angezeigt wird.

    Ausserdem suche ich nach der Möglichkeit, das CD-Cover mit auf die CD zu bringen.

    Ist es richtig, dass nur der Name der Wiedergabeliste als CD-Titel gewählt wird?

    Ich habe habe nun schon alles mögliche herumprobiert, doch es gelingt mir nicht.

    Ausserdem wird mir meist ein völlig unbekannter Titel als CD-Name angezeigt.

    Es sind von mir selbst produzierte CD's, die nicht in irgendwelchen Listen bekannt sein kann.

    iTunes macht alles nur nicht das was ich gerne möchte.

    Hat jemand eine Idee, was ich hier "falsch" mache oder wie ich es lösen kann.

    ---Auch Toast (8.0) macht dieselben Probleme.

    Grüsse aus Düsseldorf
    Joachim
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wenn es um selbst produzierte Musik und auch darum geht, wie man möglichst professionell seine eigenen Scheiben produzieren kann, ist der Bereich "Musik- und Videoproduktion" der bessere Forenbereich. Dorthin habe ich Deine Frage verschoben.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Am professionellsten arbeitet natuerlich Toast Titanium.

    Jedoch bieten auch Burn und auch LiquidCD inzwischen diese Funktion. Die interne Brennfunktion von OS X kann das nicht.
     
  4. micado

    micado Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    11
    Ok - ich habe es ja auch schon damit versucht - doch keine Ahnung wie das gehen soll.

    Wie bekomme ich die Icons hin und das Cover?

    Toast holt sich auch immer die merkwürdigen Bezeichnungen Gott weiss wo her.

    (Bei mir sind es chinesische Zeichen, die dann als CD-Titel erscheinen.)

    Gruß
    Jo
     

Diese Seite empfehlen