1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon-Dock: von 3d zu 2d, wie zurück??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lazybee, 02.05.08.

  1. lazybee

    lazybee Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Ihr lieben,

    mal wieder ein Problemchen:

    Und zwar habe ich vor einigen Monaten in irgendeiner PC-Zeitschrift zufällig im Supermarkt gelesen (als die Kassenschlange mal wieder endlos lang war), wie man die 3d-Icons 2d machen kann.
    Den Artikel schnell abfotografiert per Handycam :-D und zuhause gleich ausprobiert.
    Ging über irgendeinen längeren Befehl im Texteditor.

    Und siehe da - so ein 2d Dock sieht auch ganz gut aus. :)

    Vor einigen Tagen wollte ich wieder den Befehl fürs "normale" 3d Dock eingeben und mich daran erfreuen.

    Aber, ich kann das Foto mit dem Artikel und dem Befehl nicht mehr finden!! :-c :-[

    Hat irgendjemand von euch Ahnung, wie ich mein Dock wieder 3d bekomme? Oder muss ich bis ans Lebensende auf ein 2d Dock starren? :(

    Bitte Hilfe....
    Danke!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Im Terminal:
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    probier mal im terminal

    Code:
     defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO
    und dann

    Code:
     killall Dock
    jeweils gefolgt von ENTER


    edith merkt der Hui wird alt und langsam ;)
     
  4. lazybee

    lazybee Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    15
    Juhuuu alles wieder 3d!!! :-D

    Vielen Dank, eva :-*:-D

    EDIT: und was müsste man eingeben wenn man wieder mal 2d möchte?
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Code:
    defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES; killall Dock
    Eben Yes statt No. ;)
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914

Diese Seite empfehlen