• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon-Dock: von 3d zu 2d, wie zurück??

lazybee

Granny Smith
Registriert
22.01.08
Beiträge
15
Ihr lieben,

mal wieder ein Problemchen:

Und zwar habe ich vor einigen Monaten in irgendeiner PC-Zeitschrift zufällig im Supermarkt gelesen (als die Kassenschlange mal wieder endlos lang war), wie man die 3d-Icons 2d machen kann.
Den Artikel schnell abfotografiert per Handycam :-D und zuhause gleich ausprobiert.
Ging über irgendeinen längeren Befehl im Texteditor.

Und siehe da - so ein 2d Dock sieht auch ganz gut aus. :)

Vor einigen Tagen wollte ich wieder den Befehl fürs "normale" 3d Dock eingeben und mich daran erfreuen.

Aber, ich kann das Foto mit dem Artikel und dem Befehl nicht mehr finden!! :-c :-[

Hat irgendjemand von euch Ahnung, wie ich mein Dock wieder 3d bekomme? Oder muss ich bis ans Lebensende auf ein 2d Dock starren? :(

Bitte Hilfe....
Danke!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
probier mal im terminal

Code:
 defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO
und dann

Code:
 killall Dock
jeweils gefolgt von ENTER


edith merkt der Hui wird alt und langsam ;)
 

lazybee

Granny Smith
Registriert
22.01.08
Beiträge
15
Juhuuu alles wieder 3d!!! :-D

Vielen Dank, eva :-*:-D

EDIT: und was müsste man eingeben wenn man wieder mal 2d möchte?