• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud zieht zu Google um, Google hat keinen Datenzugriff

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Naja. Die Datacenter von Apple sind bis heute nur ein Bruchteil dessen was Amazon oder Microsoft aufgebaut haben und betreiben. Das sind ganz andere Größenordnungen.

Und Apple tut bestimmt gut daran, wenn überhaupt, nur langsam organisch zu wachsen und möglichst viel Erfahrung zu sammeln, bevor sie alle Kunden auf eigene Systeme umziehen. Cloudservices in dieser Größenordnung stabil und performant zu betreiben ist kein Spaß und benötigt viel know how und verdammt viel Erfahrung.

Ein Desaster wie MobileMe gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.
(Wobei ich persönlich mit MobileMe gar keine sooo schlechten Erfahrungen gemacht habe. Kollegen hat es aber bis zum Datentotalverlust echt übel erwischt. Außerdem trauere ich meiner @mac.com Adresse nach :()