• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud und Windows ständig reparieren

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo
Folgendes Problem. iCloud für Windows läuft überhaupt nicht auf meinem Surface.
Bei der ersten Installation hab ich iCloud so eingerichtet, das neue Bilder, Lesezeichen etc. synchronisiert werden. Das lief auch ein paar Tage.

Nun aber will die Cloud einfach nicht mehr syncen. Zu Anfangs kam eine Fehlermeldung, der Überwachter Ordner hat das ausführen verhindert.. bla bla …. Also überwachten Ordner deaktiviert.
Das ganze im Windows Defender Center. Auch hier schon geschaut ob die Firewall das ganze verhindert aber leider auch dies negativ. Nun funktioniert gar nichts mehr.

Bereits beim Start von Windows erscheint die Meldung, das iCloud repariert werden muss.
So , diesen Reparaturvorgang habe ich nun etwa 12-14x gemacht und mich nun für die Deinstallation entschieden.
Das komische ist, das es halt einige Tage funktioniert hat. Muss dazu sagen, das ich das Surface vor 2 Wochen Recovert hab. Also einfach komplett neu installiert. Der Fehler war zu vor auch, jedoch konnte man es mit einem gelegentlichen Neustart/Reparatur des Programms beheben.

Ich hab also überhaut keine Ahnung warum das nicht (mehr) funktioniert.

Vielleicht ein paar Infos was ich schon gemacht habe.
- Mehrmals über die Systemsteuerung iTunes, iCloud, Bonjour repariert/neu installiert
- System Wiederherstellung (Windows 10 Pro)
- Ob iTunes aus dem MS Store oder von Apple Website zu installieren, macht bei dem Fehler kein Unterschied aber auch bereits probiert.
- Bei iTunes, iCloud auf dem Surface, iPhone, Mac und Windows abgemeldet, Geräte neu gestartet und wieder angemeldet.
- Auch einige Windows Update (etwa die letzte 6 Monate) hab ich deinstalliert und iCloud danach neu installiert (Natürlich Neustarts zwischendurch gemacht) aber auch das brachte nix.


Jetzt seit ihr gefragt. Warum geht das nicht?