iCloud und Windows ständig reparieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von ken-wut, 10.10.18 um 08:25 Uhr.

  1. ken-wut

    ken-wut Maren Nissen

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.332
    Hallo
    Folgendes Problem. iCloud für Windows läuft überhaupt nicht auf meinem Surface.
    Bei der ersten Installation hab ich iCloud so eingerichtet, das neue Bilder, Lesezeichen etc. synchronisiert werden. Das lief auch ein paar Tage.

    Nun aber will die Cloud einfach nicht mehr syncen. Zu Anfangs kam eine Fehlermeldung, der Überwachter Ordner hat das ausführen verhindert.. bla bla …. Also überwachten Ordner deaktiviert.
    Das ganze im Windows Defender Center. Auch hier schon geschaut ob die Firewall das ganze verhindert aber leider auch dies negativ. Nun funktioniert gar nichts mehr.

    Bereits beim Start von Windows erscheint die Meldung, das iCloud repariert werden muss.
    So , diesen Reparaturvorgang habe ich nun etwa 12-14x gemacht und mich nun für die Deinstallation entschieden.
    Das komische ist, das es halt einige Tage funktioniert hat. Muss dazu sagen, das ich das Surface vor 2 Wochen Recovert hab. Also einfach komplett neu installiert. Der Fehler war zu vor auch, jedoch konnte man es mit einem gelegentlichen Neustart/Reparatur des Programms beheben.

    Ich hab also überhaut keine Ahnung warum das nicht (mehr) funktioniert.

    Vielleicht ein paar Infos was ich schon gemacht habe.
    - Mehrmals über die Systemsteuerung iTunes, iCloud, Bonjour repariert/neu installiert
    - System Wiederherstellung (Windows 10 Pro)
    - Ob iTunes aus dem MS Store oder von Apple Website zu installieren, macht bei dem Fehler kein Unterschied aber auch bereits probiert.
    - Bei iTunes, iCloud auf dem Surface, iPhone, Mac und Windows abgemeldet, Geräte neu gestartet und wieder angemeldet.
    - Auch einige Windows Update (etwa die letzte 6 Monate) hab ich deinstalliert und iCloud danach neu installiert (Natürlich Neustarts zwischendurch gemacht) aber auch das brachte nix.


    Jetzt seit ihr gefragt. Warum geht das nicht?
     
  2. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.535
    Kann ich dir leider nicht sagen aber es gibt ein neues iCloud Dienstprogramm für Windows. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
     
  3. ken-wut

    ken-wut Maren Nissen

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.332
    Ein neues? Wo finde ich das den? Ich dachte iCloud für Windows auf der Apple Website ist schon das aktuelle?
    Ich finde auch nur den Link: https://support.apple.com/de-de/HT204283 der direkt zur Apple Website führt.
     
  4. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.535