• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud synchronisiert nicht wirklich

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hallo!

Also um mein Problem verständlich zu machen, versuche ich es so einfach wie möglich zu umschreiben:
Ich habe es so verstanden, das iCloud die synchronisation via W-Lan (als Bsp.) vornimmt. Ich habe also meinen iCloud-Account angelegt, und danach alle iCal-Einträge doppelt auf dem iPhone gehabt - das hat mich genervt. Also habe ich etwas im Internet rumgestöbert. Ich habe mir dann gesagt: "scheiß drauf". Und alle doppelten Einträge gelöscht (also einen behalten, einen gelöscht).

Nun habe ich versucht zu synchronisieren und nichts passierte mehr, d.h. habe ich etwas in iCal oder auf's iPhone zugefügt, danach nichts. Also kein Eintrag auf dem iPhone landete in iCal (auch nicht umgekehrt). Ob ich nun synchronisiere oder "warte" das dass alles per iCloud passiert.

Dann hab ich mich etwas schlauer gemacht, und irgendwo gelesen: "alle Kalender in iCal löschen und iPhone neu synchonisieren". Also, alles löschen und neu synchronisieren. Nichts. Nichts. Einfach nichts.

Dann habe ich hier in einem Thread ein bisschen rum gelesen und mit geschrieben um mir Hilfe zu holen. Aber auch nichts.

Ich muss sagen, ich bin echt verzweifelt. Kann mir einer erklären wie ich am sinnigsten vorgehe. Geschnallt habe ich inzwischen, das iCloud alle iCal-Daten doppelt abspeichert, weil einmal der "lokale Kalender" und einmal der "iCloud-Kalender" synchronisiert wird. Wenn man beim iPhone das Häckchen wegmacht, wären die Daten nur einmalig da (völlig beknackt, das dass System nicht in der Lage ist, die Daten zusammen zu legen bzw. einfach nur einen Kalender zu synchronisieren, aber das ist ein anderes Thema).

Also noch einmal. Ich möchte einfach nur, das meine Daten in iCal und auf dem iPhone miteinander ergänzt werden - dafür synchronisiere ich auch sehr sehr gerne, kein Problem. Nur zur Zeit sind alle Daten auf dem Rechner weg, und auch das synchronisieren bringt nichts!
 

jagothello

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
20
Synchronisation iCloud

Mir gehts ähnlich. Kalender synchronisiert nicht. Da wird vieles versprochen und letzten Endes funktioniert das alles nicht- schon gar nicht sauber. Fotostream zu IPhoto geht auch nicht außer... man kauft die neue 9.2- Version...

10 Min. später: Es geht doch, dauert nur eine Weile, insofern: Asche auf mein Haupt. Ich bin aber, wie viele andere offenbar auch, einem Missverständnis aufgesessen: Die iCloud speichert keine Daten. Man kann nicht von unterwegs von irgendeinem Rechner Bilder aufrufen. Sie sorgt nur für die Synchronisation. Das können aber Apps wie PhotoSync genauso.
 

clelin

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
5
Ich habe das gleiche Problem! Zuerst waren alle Daten doppelt auf dem iPhone, ich habe dann auch jeweils einen Eintrag gelöscht. Beim nächsten synchronisieren, war es dann wieder so. Also habe ich alle Daten gelöscht und neu synchronisiert. Das Problem ist aber, dass iCloud nicht alle Einträge vom Mac hochläd. Auf meinem iPhone sind nun die gleichen Einträge, wie auf iCloud.com. Und das ist nur ein Bruchteil der Daten iCal.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll!
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Ich denke mal, da hilft nur warten. iCloud funktioniert m.E. noch nicht so 100%ig
auch bei mir wird nur zum Teil synchronisiert (in der Cloud direkt eingetragene
Termine erscheinen auch in iCal, in iCal eingetragene Termine werden jedoch
nicht in die Cloud übertragen) Wünschenswert wäre hier vielleicht dann auch
eine Funktion in iCal "jetzt synchronisieren" um eben einen sync zu erzwingen
wenn er ihn schon nicht freiwillig macht. Hier muß Apple wohl noch nachbessern.
(siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/icloud-synchronisiert-macbook-t383669.html )

 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Ich versteh das auch nicht. iCloud richtet offenbar (neben einem Gastkonto - was ich auch nicht will eigentlich...!!!) einen neuen Kalender an (="Calendar"), der zunächst mal nichts enthält. Macht man bei der iPhone Synchronisation den Haken bei iCal-synchronisieren, dann wird alles 2x erscheinen. Löschbar ist dieser "Calendar" leider auch nicht.

Viel sinnvoller wäre es doch, den ursprünglichen Userkalender nach iCloud zu kopieren und jeder vorgenommene Änderung wird in der Cloud geändert und bei Einschalten eines Gerätes jeweils wieder "runterkopiert", so dass immer der eine aktuellste Kalender auf allen Geräten erscheint.

So ist's reine Konfusion......
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi,

an alle die Daten doppelt haben: checkt mal, ob Ihr parallel auch noch über iTunes Eure Kontakte und Kalender synct - dann sind die nämlich doppelt. Alos bei Benutzung von iCloud alle Haken im iTunes zu Kontakten, Kalendern, Notizen etc. AUS. Bei mir klappt der Sync von Anfang an problemlos, lediglich kommen Mails nicht _immer_ in Sekunden per Push auf mein Handy, auf´s MacBook schon. Damit kann ich aber gut leben.

Grüße
H