• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Sync von Kontakten

VB06

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
2
N'Abend allerseits.
Habe mir vor kurzem ein neues MBP zugelegt und wollte nun die Kontakte von meinem iPhone per iCloud übertragen. Habe dann per Google auch soweit rausgefunden wie das gehen soll und iCloud als Standard-Sicherung meiner Kontakte auf dem iPhone eingestellt. Auch auf dem Macbook hat das soweit geklappt, aber irgendwie werden nur Kontakte übertragen die ich neu im Handy speicher. Kontakte die ich schon länger gespeichert habe werden vom iPhone nicht in die Cloud hochgeladen. Wo kann ich einstellen, dass auch die Älteren synchronisiert werden? :confused:
 
ImKontakte-Programm auf dem Mac musst du alle Kontakte in die iCloud bewegen, standardmäßig werden die nicht in die Cloud bewegt…
 
Hab mich glaub ich ein bisschen unklar ausgedrückt. Das Problem liegt nicht auf MB Seite sondern beim iPhone. Ich habe von Anfang an einige Kontakte auf dem iPhone gehabt die aber jetzt nicht in die Cloud übertragen werden. Nur wenn ich auf dem iPhone neue Kontakte speichere werden sie übertragen, weshalb die Einstellungen ja eigentlich stimmen müssten.
 
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber kann man nicht per iTunes die Kontakte einfach direkt mit dem Mac synchronisieren? Wenn dir das einmal gelungen ist, dann kannst du sie auf dem Mac in die Wolke verschieben und dann fluppt der Sync über iCloud.
 
War da nicht was, dass das mit dem neuen iTunes nicht mehr geht?
 
Liegt nicht an iTunes sondern seit Mavericks kann man die Termine und Kontakte nicht mehr über iTunes synchronisieren. Mit ML geht die noch problemlos.
 
Zurück zum Ausgangspost: Wenn ich den iCloud-Sync für Kontakte auf dem iPhone aktiviere, dann MUSS er alle Kontakte synchronisieren, auch die alten. Das stimmt irgendwas nicht. Ich schlage vor, den Kontakte-Sync auf dem iPhone noch einmal aus- und wieder einzuschalten. Manchmal hilft das.
 
Auf dem iPhone (mit iOS 8): iCloud deaktivieren. Neustart. iCloud aktivieren. ACHTUNG: Warten bis nach Aktivierung ein Pop-up "Daten zusammenführen" (oder so ähnlich) aufpoppt. Bestätigen.

Neustart ist zwingend erforderlich, damit das Pop-up erscheint. Kontakte aus/ein hilft allein nicht!