• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Sync von Kontakten

VB06

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
2
N'Abend allerseits.
Habe mir vor kurzem ein neues MBP zugelegt und wollte nun die Kontakte von meinem iPhone per iCloud übertragen. Habe dann per Google auch soweit rausgefunden wie das gehen soll und iCloud als Standard-Sicherung meiner Kontakte auf dem iPhone eingestellt. Auch auf dem Macbook hat das soweit geklappt, aber irgendwie werden nur Kontakte übertragen die ich neu im Handy speicher. Kontakte die ich schon länger gespeichert habe werden vom iPhone nicht in die Cloud hochgeladen. Wo kann ich einstellen, dass auch die Älteren synchronisiert werden? :confused:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
ImKontakte-Programm auf dem Mac musst du alle Kontakte in die iCloud bewegen, standardmäßig werden die nicht in die Cloud bewegt…
 

VB06

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
2
Hab mich glaub ich ein bisschen unklar ausgedrückt. Das Problem liegt nicht auf MB Seite sondern beim iPhone. Ich habe von Anfang an einige Kontakte auf dem iPhone gehabt die aber jetzt nicht in die Cloud übertragen werden. Nur wenn ich auf dem iPhone neue Kontakte speichere werden sie übertragen, weshalb die Einstellungen ja eigentlich stimmen müssten.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber kann man nicht per iTunes die Kontakte einfach direkt mit dem Mac synchronisieren? Wenn dir das einmal gelungen ist, dann kannst du sie auf dem Mac in die Wolke verschieben und dann fluppt der Sync über iCloud.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
War da nicht was, dass das mit dem neuen iTunes nicht mehr geht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Liegt nicht an iTunes sondern seit Mavericks kann man die Termine und Kontakte nicht mehr über iTunes synchronisieren. Mit ML geht die noch problemlos.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Zurück zum Ausgangspost: Wenn ich den iCloud-Sync für Kontakte auf dem iPhone aktiviere, dann MUSS er alle Kontakte synchronisieren, auch die alten. Das stimmt irgendwas nicht. Ich schlage vor, den Kontakte-Sync auf dem iPhone noch einmal aus- und wieder einzuschalten. Manchmal hilft das.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Auf dem iPhone (mit iOS 8): iCloud deaktivieren. Neustart. iCloud aktivieren. ACHTUNG: Warten bis nach Aktivierung ein Pop-up "Daten zusammenführen" (oder so ähnlich) aufpoppt. Bestätigen.

Neustart ist zwingend erforderlich, damit das Pop-up erscheint. Kontakte aus/ein hilft allein nicht!