• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Speicherupgrade ohne iCloud+?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Hallo,

kann man den iCloud Speicher auf 50GB upgraden _ohne_ dass man sich damit iCloud+ einfängt?

Geht das noch irgendwie oder ist damit Schluss?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Hier steht eigentlich ja alles
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
ok...dann ist das jetzt scheinbar so.

Bei der EInführung von iCloud+ konnte man imho noch ein Speicherupgrade machen ohne iCloud+ mit auszuwählen...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Was genau siehst du als „problematisch“ an iCloud+?

Vielleicht fehlt mir ja ein bestimmter Aspekt bei meiner Betrachtung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Was genau siehst du als „problematisch“ an iCloud+?

Vielleicht fehlt mir ja ein bestimmter Aspekt bei meiner Betrachtung.
Es sind Menüeinträge in den Einstellungen welche mich stören.

Bspws:
- Privat-Relay (kann man abschalten, kein Problem).

- E-Mail Adresse verbergen (da ist es schon problematischer... Apps bekommen jetzt eine Fake-EMail-Adresse anstelle meiner iCloud Adresse und der Mailverkehr läuft dann über die Fake iCloud Adresse zu meiner richtigen iCloud Adresse und wieder zurück... das gefällt mir nicht, und abschalten kann man dieses Feature auch nicht).

- Eigene E-Mail Domain (deswegen wollte ich mal auf iCloud+ umsteigen... aber nachdem ich mich da reingefuchst habe....du liebe Güte... da muss man irgendwelche Einträge bei seinem Domain-Hoster ändern bzw. ändern lassen.... also alles andere als "zero conf" und "einfach zu nutzen"). Dieses Feature ist wirklich ein "Bug of Hurt". Es mag ja funktionieren - aber die Konfigurationen im Vorfeld sind was für SysAdmins aber nichts für Mac / iDevice Nutzer.

Ich muss diese Einstellungen / Features von iCloud+ nicht nutzen, aber es stört mich, dass es mir in den Einstellungen immer wieder entgegenspringt.

Naja, man kann dafür den Dienst relativ einfach wieder kündigen und auf die freien 5GB downgraden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.425
Ich muss diese Einstellungen / Features von iCloud+ nicht nutzen, aber es stört mich, dass es mir in den Einstellungen immer wieder entgegenspringt.
Wo springt einem das denn entgegen?
Du musst schon aktiv in die iCloud Einstellungen gehen um das zu sehen und dort geht man soweit ich das von mir kenne selten bis nie rein.

- E-Mail Adresse verbergen (da ist es schon problematischer... Apps bekommen jetzt eine Fake-EMail-Adresse anstelle meiner iCloud Adresse und der Mailverkehr läuft dann über die Fake iCloud Adresse zu meiner richtigen iCloud Adresse und wieder zurück... das gefällt mir nicht, und abschalten kann man dieses Feature auch nicht).
Führt das bei dir zu Problemen?
Ansonsten merkt man hiervon überhaupt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Wo springt einem das denn entgegen?
Du musst schon aktiv in die iCloud Einstellungen gehen um das zu sehen und dort geht man soweit ich das von mir kenne selten bis nie rein.


Führt das bei dir zu Problemen?
Ansonsten merkt man hiervon überhaupt nichts.
Du kannst damit leben. Ich nicht. Lassen wir es einfach so stehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.001
Jetzt musste ich doch direkt mal schauen: E-Mail-Adresse verbergen ist doch kein Zwang, muss nicht deaktiviert sondern bei einer Anmeldung nach Lust u. Laune gewählt werden?

Und die Konfiguration der eigenen Domain: Wie sollte es funktionieren, wenn man bei der bestehenden Domain keine Nameserver-Angaben ändert? Internet u. Technik und so….
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und Librar

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Hätte mich jetzt auch interessiert. Lerne ja gerne dazu und hoffe Retrax erlklärt es uns, damit wir nicht unwissend bleiben.
Es muss doch nicht für alles immer rationale und logisch nachvollziehbare Gründe geben.

Der Mensch ist widersprüchlich und irrational in diesen oder jenen Situationen.
Das ist doch Erklärung genug, oder nicht?
 
  • Haha
Reaktionen: Joh1

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
956
- E-Mail Adresse verbergen (da ist es schon problematischer... Apps bekommen jetzt eine Fake-EMail-Adresse anstelle meiner iCloud Adresse und der Mailverkehr läuft dann über die Fake iCloud Adresse zu meiner richtigen iCloud Adresse und wieder zurück... das gefällt mir nicht, und abschalten kann man dieses Feature auch nicht).
Äh. Nein? Doch nur wenn du das willst? Hast du das überhaupt schonmal ausrpobiert?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und AndaleR

MacMonkey

Golden Delicious
Registriert
11.12.22
Beiträge
6
Hallo,

kann man den iCloud Speicher auf 50GB upgraden _ohne_ dass man sich damit iCloud+ einfängt?

Geht das noch irgendwie oder ist damit Schluss?
Nein, das geht nicht. Damit ist Schluss. Musst also mit dem + und den Extra-Einträgen, sowie der Nichtnutzung der tollen Email-Verbergungsfunktion leben.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot