Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

icloud speicher

Emi1919999

Erdapfel
Mitglied seit
17.06.22
Beiträge
2
Hallo, also ich habe gerade ein Problem. Ich kaufe mir heute ein neues Handy und würde dafür gerne ein Backup auf meinem alten machen. Dafür brauche ich aber icloud speicherplatz wovon ich nicht mehr viel habe. Das backup insgesamt braucht 36gb🫣 jedoch nimmt 25gb eine so genannte ,,photo library‘‘ bzw. auf deutsch ,,fotomediathek‘‘. Zur Information ich habe alle meine bilder auf meinem Handy also nichts aus meiner Galerie ist in der i cloud deshalb verstehe ich nicht was diese 25 gb sind, kann mir das jemand sagen? :/ 5E397B78-CBA2-4560-96E3-F494BB69A82E.png
 

Marcel Bresink

Brettacher
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
7.554
ich habe alle meine bilder auf meinem Handy

Genau deshalb müssen die Bilder ja gesichert werden. Die verbrauchen im Moment die 29 GB (unter der Annahme, dass das, was man im Bildschirmfoto sieht, der Inhalt des letzten Backups ist).

Hast Du keinen Mac oder PC mit ausreichendem Speicherplatz zum Sichern der Daten? Das wäre ja wesentlich schneller, zuverlässiger und sicherer als ein Backup per iCloud.
 
  • Like
Wertungen: Emi1919999

NorbertM

Cellini
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
8.701
Das sind die Fotos auf deinem iPhone. Da sie nicht in iCloud gespeichert sind, werden sie Teil deines Backups. Sollen die Fotos denn gar nicht gesichert werden?

Ansonsten das neue iPhone mit der Schellstartfunktion einrichten, da wird alles direkt von Geräte zu Gerät übertragen oder eben den Cloudspeicher für einen Monat erweitern (99 Cent).
 
  • Like
Wertungen: Emi1919999