• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emi1919999

Erdapfel
Registriert
17.06.22
Beiträge
2
Hallo, also ich habe gerade ein Problem. Ich kaufe mir heute ein neues Handy und würde dafür gerne ein Backup auf meinem alten machen. Dafür brauche ich aber icloud speicherplatz wovon ich nicht mehr viel habe. Das backup insgesamt braucht 36gb🫣 jedoch nimmt 25gb eine so genannte ,,photo library‘‘ bzw. auf deutsch ,,fotomediathek‘‘. Zur Information ich habe alle meine bilder auf meinem Handy also nichts aus meiner Galerie ist in der i cloud deshalb verstehe ich nicht was diese 25 gb sind, kann mir das jemand sagen? :/ 5E397B78-CBA2-4560-96E3-F494BB69A82E.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
ich habe alle meine bilder auf meinem Handy

Genau deshalb müssen die Bilder ja gesichert werden. Die verbrauchen im Moment die 29 GB (unter der Annahme, dass das, was man im Bildschirmfoto sieht, der Inhalt des letzten Backups ist).

Hast Du keinen Mac oder PC mit ausreichendem Speicherplatz zum Sichern der Daten? Das wäre ja wesentlich schneller, zuverlässiger und sicherer als ein Backup per iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: Emi1919999

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das sind die Fotos auf deinem iPhone. Da sie nicht in iCloud gespeichert sind, werden sie Teil deines Backups. Sollen die Fotos denn gar nicht gesichert werden?

Ansonsten das neue iPhone mit der Schellstartfunktion einrichten, da wird alles direkt von Geräte zu Gerät übertragen oder eben den Cloudspeicher für einen Monat erweitern (99 Cent).
 
  • Like
Reaktionen: Emi1919999