• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Schlüsselbund

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, aber hier wird doch gesagt wenn sich alle (!) Geräte abmelden, dann gehen die Daten verloren. Der TE hat wohl nur den einen Mac.

Also was denn nun?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Deaktivieren löscht rein garnichts, auch wenn man nur ein Gerät hat. Alles andere macht ja keinen Sinn, und man bräuchte keine Cloud.
Selbst wenn man den Mac neu aufsetzt, ohne den Schlüsselbund vorher zu deaktivieren , bleibt alles erhalten.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Ergo: Wenn ich deaktiviere, alles auf dem Mac lasse (also nicht bei der Frage lösche) und anschließend in Safari die Passwörter und Daten lösche, dann müssten diese wieder erscheinen, wenn ich mich mit meinem Schlüsselbund wieder anmelde?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Richtig, so wird es klappen. Dann wird bei erneuter Aktivierung des Schlüsselbundes alles wieder hergestellt.
Ist bei Fotos und allen anderen Cloud Diensten genau so:)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nun gut, die bisherigen Posts in diesem Thread gingen aber in genau die andere Richtung.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Also ich habe schon mehrfach auf all meinen Devices gleichzeitig den Schlüsselbund deaktiviert, und alle Daten waren in der Cloud gespeichert. Sobald ich ein Device angemeldet habe, waren auf diesem alle Schlüsselbund Daten wieder vorhanden.

Bitte die Bedeutung von deaktivieren und löschen nicht durcheinander bringen :)
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Also ich habe schon mehrfach auf all meinen Devices gleichzeitig den Schlüsselbund deaktiviert, und alle Daten waren in der Cloud gespeichert. Sobald ich ein Device angemeldet habe, waren auf diesem alle Schlüsselbund Daten wieder vorhanden.

Bitte die Bedeutung von deaktivieren und löschen nicht durcheinander bringen :)

Wie soll ich den denn löschen? Wenn ich bei der Frage, ob ich die Daten auf dem Computer haben möchte (beim deaktivieren) verneine, werden dann die Daten gelöscht und erst dann deaktiviert? Dachte erst deaktiviert und dann gelöscht.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
So, habe das jetzt noch mal getestet, da mich das interessierte.

Zweiten Account aufm Rechner angelegt mit neuer Apple ID und aktiviertem Keychain. Habe im Browser Passwörter gespeichert. Anschließend habe ich mich abgemeldet in den Systemeinstellungen und habe bei der Frage, ob die Daten lokal gelöscht werden sollen, verneint.

Anschließend neuen Account erstellt. Dort mit der AppleID des ersten Accounts angemeldet. Ich habe dort dann den Sicherheitscode des Keychains eingegeben, aber es wurden keine Daten übernommen. Es war alles weg.

Jemand eine Idee?

@Yiruma
 
Zuletzt bearbeitet: