• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Problem am iPad aufgrund angeblich zu wenig Speicher

DorKun

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich wende mich nun an euch mit meinem Problem, vielleicht kann mir der/die Ein oder Andere helfen.
Folgendes:

Mein iPad Pro 11" mit 256 GB hat vor Kurzem die iPadOS Version 13.1.2 erhalten und beim letzten iCloud-Backup, welches ich machen wollte, kam die Meldung "Die iPad-Daten konnten nicht gesichert werden, da auf iCloud nicht genügen freier Speicher vorhanden ist".
Das Problem ist jedoch, dass ich die 0,99€/Monat iCloud-Variante mit 50 GB besitze und davon nur 19,9 GB verbraucht sind.
Beim Test, welchen Speicherplatz denn das nächste Backup einnehmen "würde", wurden mir zwischen 700 und 800 MB angezeigt. Also bei Weitem nicht die noch fehlenden 30 GB.

Versucht wurde bisher:
- Ein- und Ausschalten
- von iCloud abmelden, iPad ausschalten und nach Einschalten wieder bei iCloud anmelden
- Letztes Backup löschen
- von meinem Netzwerk auf Telekom_FON Netzwerk gewechselt und dort versucht, selber Stiefel

Liebe und hoffnungsvolle Grüße, Dorkun