• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icloud notizen pushen?!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hab mir den thread durchgelesen, da ich das selbe Problem habe:
Ich möchte am iPhone eine Notiz erstellen, die dann auf meinen iMAc gepusht wird. Ich habe selbstverständlich alle Einstellungen richtig gesetzt:
iMac: Haken in iCloud bei Mail&Notizen, ebenso am iPhone
iCloud funkt ja auch beim Kalender, Lesezeichen einwandfrei.
Habe auf 5.0.1 gewartet. Dachte es sei vielleicht ein Bug. Aber nach dem update funkt es immer noch nicht.
Ich sehe am Mac unter "Notizen" zwar die am Mac im "Mail" gemachten Einträge. Diese werden aber nicht auf das iPhone gepusht.
Eigenartigerweise scheinen am iPhone nach Aktivierung von "Mail" in den Einstellungen "iCloud" zwei iCloud accounts auf im Programm "Mails" auf! Einmal mit dem icoon der icloud vom iMac (graue Wolke) und einmal mit dem icoon der icloud vom iPhone (weisse Wolke)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Umgekehrt von Mac zu iPhone wird es ja nicht gepusht ? aber umgekehrt glaube ich

falls ich michf alsch fliege könn tihr mich verbessern!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Kurz zusammengefasst die Lösung
(Mail von AppleCare Support):
Sehr geehrter Herr XXX,

bitte versuchen Sie folgende Schritte um Notizen mit der ICloud zu synchronisieren.

1. deaktivieren Sie den ICloud-Account auf dem IPhone und behalten Sie alle Daten darauf
2. machen Sie einen Neustart mit dem IPhone.
3. erstellen Sie eine Verbindung mit Ihrem ICloud-Account XXXX
4. deaktivieren Sie Notizen in den ICloud-Einstellungen im IPhone
5. aktivieren Sie Notizen wieder.

Falls der Fehler weiterhin auftritt, bitte kurze Mail an mich

Das habe ich gemacht, nachdem ich in der cloud nur noch eine ID verwende. Die Andere (extra für die cloud erstellte) habe ich gelöscht und verwende nun meine frühere Apple ID).

Der Sync funzt natürlich in beide Richtungen. Notizen scheinen am Mac im Mailprogramm auf.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
ja iPhone zu Mail notizen funktioniert
Aber funktioniert es von Mac zu iOS5 dass es gepuscht wird?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Entschuldige. Ich verstehe Dich nicht. Tut mir leid.

Wie funktioniert es OS X zu iOS dass die Notizen gepusht werden? Kannst du mir das erklären wo man bei OS X Notizen speichern kann um es danach auch zu iPhone aktualisiert wird?!

Fangen wir mal so an , bevor ich ein Blödsinn schreibe!

Wo schreibt man am Mac Notizen?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Kluck im Mail Programm auf den Reiter "Notizen". Da geht ein gelber Zettel auf. Da schreibst Du rein.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja genau !
Aber es wird bei Iphone 4 iOS5 nicht angezeigt! Oder funktioneirt es nur mit Lion?
Wenn ich die Notiz speichere dann ist rechts Standort lokal