• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icloud notizen pushen?!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich vermute, er meint das iCloud-Postfach in Mail.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich meinte unter iCloud Mail,dass man unter Notes , notizen speichern kann um es danach automatisch auch auf das iPhone zu haben unter Notizen?


zweite frage welche vorteile hat man denn bei Lion , weil dort angeblich iCloud inkludiert ist , und bei Snow Leopard nicht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Schau dir die Produktseite von Lion an. Also ein bisschen Information darfst dir gern auch selbst zusammensuchen, das machen wir hier so...
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha ja dankesehr ,dann werde ich iCloud Lion auf der Apple seite nachlesen!

Aber eine frage wäre noch offen , wäre das auch möglich bei iCloud Mail unter Notes notizen speichern dass man es danach auch es automatisch auf das iPhone hat mit iOS 5 ? Oder funktioniert das nicht ? Es reicht eine kurze Antwort
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja also ich finde nichts , dass man eine neue notiz unter mail icloud verfassen kann aber man kann bei notizen , eine mail verfassen mehr eben auch nicht!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Habe das Thema nach iCloud verschoben; dort wo es auch hingehört.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aber kann man via Mail im ICloud Mail Programm eine Notiz schreiben die danach unter Notizen einsehbar wäre bei iPhone iOS5 ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man kann: Im menü auf "neue Notiz" klicken - schreiben - fertig!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein. Auf deinem Mac im Programm "Mail".

Warum fragst Du, anstatt einfach mal nachzusehen?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ahsoo Jetzt habe ich es richtig verstanden oke habe mich jetzt geirrt und die Notizen bei Mail sind dann automatisch auch auf dem iPhone bei Snow Leopard oder funktioneirt das nur mit Lion wahrscheinlich oder?


Danke für dein Verständnis
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nochmal: Das klappt auch mit SL.

Hast Du denn keinen Mac, um das kurz mal auszuprobieren oder fragst Du einfach gern?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja ich habe einen Mac Book Pro!

Ich probier es danach aus ! Aber ich habs jetzt ausprobiert wenn ich eine notiz schreibe steht dann rechts lokal! Hm scheint bei iphone nicht auf :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du musst auf Deinem iPhone unter "iCloud" natürlich das Synchronisieren der Notizen aktivieren!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ist ja aktiviert! Das ist ja das Problem :( :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und welchen Account hast Du auf dem iPhone in der App "Notizen" angegeben?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Jap ich auch gerade obwohl beim Mail programm wenn ich die notiz abspeichere das danach bei bei spalte postfach lokal steht vlt. muss man beim mail programm etwas ändern?