• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud @me Mail Adresse neu anlegen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kenne das auch nur so, wie Du es gesagt hast, echo.park.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hier noch mal für alle Ungläubigen:

Anhang anzeigen 86767

So sieht es aus, wenn man sich mit seiner vorhandenen Apple ID bei iCloud anmeldet, beispielsweise über die Systemeinstellungen. Man kann sich dann fortan mit beiden Mail-Adressen anmelden, App Store, iTunes etc..

Hier steht auch noch mal alles: http://support.apple.com/kb/HT4895?viewlocale=de_DE

Dieselbe Apple ID für Store-Einkäufe und iCloud verwenden (empfohlen)

Den meisten Benutzern empfehlen wir, dieselbe Apple ID für Store-Einkäufe und iCloud zu verwenden. Gehen Sie wie folgt vor, um dieselbe Apple ID zu verwenden:

Mac: Geben Sie dieselbe Apple ID unter Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen" > "iCloud" und unter "iTunes" > "iTunes Store" ein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was glaube ich in der Regel durcheinandergebracht bzw. miteinander vermischt wird, sind die Begriffe "Apple ID" und "E-Mail-Adresse".

Die Apple ID ist ein Anmeldename in Form der E-Mail-Adresse, die man bei der ursprünglichen Anmeldung angegeben hat. Und mehr ist es eigentlich auch gar nicht. Wofür man diesen Anmeldenamen nun unbedingt in die Bezeichnung der me.com-E-Mail-Adresse ändern muss, verstehe ich nach wie vor nicht so richtig.

Wenn man ausschließlich die me.com-E-Mail-Adresse als Login verwenden möchte, um nicht mit zwei verschiedenen Logins arbeiten zu müssen, kann man das doch tun. Wen interessiert's, was für ein Apple ID-Name dann nach dem Login angezeigt wird? Das ist doch vollkommen egal, oder nicht...?

Man kann auch seine me.com-E-Mail-Adresse zur primären E-Mail-Adresse zur Kommunikation machen, so dass iTunes-Rechnungen etc. künftig an die me.com-Adresse gesendet werden.

Apple ID Verwaltung.jpg

Alles, was dann von der alten E-Mail-Adresse noch bleibt, ist die Bezeichnung des alten E-Mail-Accounts als angezeigter Apple ID-Name, und das kann doch nicht sooo störend sein, oder...? ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann auch seine me.com-E-Mail-Adresse zur primären E-Mail-Adresse zur Kommunikation machen, so dass iTunes-Rechnungen etc. künftig an die me.com-Adresse gesendet werden.
Keine Ahnung, wie du das geschafft hast. Wenn ich meine primäre Mail-Adresse in meine @me.com-Adresse ändern will kommt folgendes:

Anhang anzeigen 86779

Also kann man deine Aussage nicht als allgemein gültig erklären. Allerdings kann ich mich, wie bereits erwähnt wahlweise mit einer der beiden Adressen bei iTunes usw. anmelden. Auch bezieht sich beides auf ein und dieselbe Apple ID. Nur muss bei mir eben die primäre Mail-Adresse als eine "nicht-Apple"-Adresse konfiguriert sein, "keine Domäne von Apple", siehe Bild. Warum das bei dir anders ist, darüber kann ich nur rätseln.

Edit:
Ich sehe auch gerade, dass bei dir die Apple ID und primäre Mail-Adresse getrennt voneinander gelistet werden, bei mir nicht. Kurios.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du versuchst lt. dem Screenshot aber auch, Deine me.com-E-Mail-Adresse gleichzeitig zur Apple ID zu machen. Das funktioniert bei mir auch nicht. Da kommt das selbe Pop-Up-Fenster mit den selben Bedingungen wie bei Dir. :(

Was passiert denn, wenn Du bei Deiner alternativen E-Mail-Adresse (also der me.com-Adresse) auf "Bearbeiten" klickst? Kannst Du die über diesen Menüpunkt vielleicht als Deine primäre E-Mail-Adresse definieren?

Ehrlich gesagt kann ich Dir auch nicht mehr wirklich sagen, wie ich das genau gemacht hab', weil's halt schon fast ein Jahr her ist... :eek:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann nichts daran ändern, so wie es ist. Ist mir auch egal, ich wollte es nur mal probiert haben, weil es bei dir irgendwie anders ist, aber seis drum, wir sind hier auch schon off-topic. :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wieso sollte ich meine Apple ID bestätigen müssen ?

Das muss man nur bei den alternativen eMail Adressen. Kuck mal den Sceenshot von Genuine-G ;)

Ich hab damals extra mit meiner MobileMe Adresse eine 2te ID angelegt, deshalb ist das meine ID und meine primäre EMail Adresse. Die @icloud.com bekommt man ja jetzt so nachgeschmissen, hab die nicht mal erstellen müssen !
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie bekommt man denn eine @icloud.com Adresse, wenn man bereits bei iCloud registriert ist und somit schon eine @me.com Adresse bekommen hat?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Wie funktioniert das? Bitte erklären. Wenn ich in der Cloud eine neue ID anlegen möchte zeigt er mir nur die @me-Endung.

Gruß
Bounty
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@bounty

meine @me.com hatte ich schon zu Zeiten von MobileMe deshalb konnte ich damals noch die @me.com benutzen um eine Apple ID zu erstellen. Du kannst das Heute "dank" iCloud nicht mehr tun. Apple hat dies aus welchem Grund auch immer untersagt !

Dein Problem, wenn es denn eines sein sollte, ist nicht lösbar weil unmöglich ;)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Korrekt, erst wenn Apple das zusammenlegen von Apple ID´s zulässt werde ich glücklich.

Gruß
Bounty