• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud @me Mail Adresse neu anlegen

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich habe bislang noch keine @me-Adresse sondern eine nur eine Apple-ID mit der ich bei iTunes und im Apple-Shop Einkäufe tätige. Heute habe ich mal in der Systemeinstellung auf den Punkt Mail geklickt. Es öffnete sich ein Fenster wo ich eine @me Adresse anlegen könnte.

Kann ich diese dann als meine normale Mail-Adresse nutzen, sprich wird Sie automatisch in mein Mail-Account übernommen und kann ich ganz normal Ordner anlegen?

Kostet die @me Adresse etwas, bzw. kann ich noch eine 2. Adresse anlegen oder bei der ersten Unteraccounts?

Zu guter letzt noch die Frage ob ich die @me Adresse als Adresse für meine Apple-ID nutzen kann indem ich die Adresse einfach bei meiner Apple-ID ändere.

Da ich bislang andere Mail-Anbieter nutze entschuldigt die vielleicht für alte Hasen einfachen Fragen :)

Gruß
Bounty
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
um ein *@me Adresse zu bekommen braust du folgendes:
1. iOS 5 auf iPhone oder iPad
2. Du kannst leider nicht zwei Accounts zusammenführen (du hast ja schon einen alten), du kannst aber auch zwei Accounts besitzen und zum Einkauf von Apps ab jetzt den *@me Account nutzen.
Wenn du Apps oder Musik nutzen willst die mit dem alten gekauft wurden, nimmst du den...
3.Unteraccounts gibt es leider nicht wirklich, du kannst dir zwar eine Aliasmailadresse anlegen, aber Mail werden automatisch auf deinen "normalen" me Account weitergeleitet.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du brauchst kein iOS device um eine @me.com Adresse einzurichten.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Okay, hast recht...es war aber mal anders. Man lernt nie aus...
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Der @me Account ist doch eigentlich ein Mail-Account und hat nichts mit der Apple-ID zu tun. Meine Apple-ID habe ich bereits mehrfach bei Wechsel meines Mail-Accounts geändert. Ich gehe also Stand jetzt eigentlich davon aus das ich meine Apple-ID auf die @me Mail-Adresse ändern kann.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß
Bounty
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja.

weil das nicht geht (auf jede andere Adresse gehts, da hast du Recht - nur auf die Account-eigene nicht.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Gibt es dafür eine logische Erklärung oder ist das eine einfach eine Restriktion von Apple? Mit der @me Adresse werden ja keine Käufe getätigt. Ich bin immer ein Freund davon meine Apple-ID mit meiner aktuellen Mail-Adresse zu verknüpfen. Sonst brauche ich ja eigentlich keine @me Adresse. Ich fände es nur sehr praktisch.

Hast du bitte eine Quelle wo ich diesen Ausschluss nachlesen kann oder ist das allgemeine Erfahrung hier im Forum? Gibt es eine Apple-Mail-Adresse wo ich mich diesbezüglich hinwenden könnte um offizielle Antwort zu dieser Frage zu erhalten?

Ich würde die Antwort von Apple hier veröffentlichen.

Danke
Bounty
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Benutze mal die Suche hier im Forum zu diesem Thema gab es kürzlich erst ein paar Threads. Aber nein du kannst die @me nicht als ID Adresse benutzen Apple hat dies unterbunden. Diese @me ist aber mit deinem Account verknüpft .


MfG Pascal
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich dachte aus "@me.com" wurde nun "@icloud.com" – also dass neu erstellte Adressen nicht mehr die "me"-Endung besitzen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, das wurde soweit ich weiß noch nicht umgestellt.Vor zwei Wochen hat sich meine Freundin jedenfalls noch eine @me Adresse erstellt.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
So hier mal noch nachgereicht. Bei Anlage einer neuen @me-Adresse wird gleichzeitig eine neue Apple-ID angelegt. Diese Adresse kann dann nicht als E-Mail-Adresse für die bereits bestehende Apple-ID verwendet werden da ein zusammenlegen von Apple-ID´s unzulässig ist.

Schade eigentlich. Ich hätte gerne alles aus einer Hand gehabt. Vielleicht geht es ja irgendwann einmal.

Gruß
Bounty
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Habe noch keine Cloud aktiviert. Aber gehtbdas nich mit der Apple-ID. Also der Addy wo man auch den Account hat?
Beim mir Schlägt es das so vor. Bin aber nicht sicher wie man es wirklich macht.

Deshalb liess chbdas bis jetzt.
Das ist doch die selbe Adresse, hab eben nachgesehen. o_O
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
@raven

Klar kannst du die Cloud auch mit der bestehenden Apple-ID aktivieren. Hier ging es aber darum mit einer bestehenden Apple-ID eine @me-Mail Adresse (Mail per Cloud) zu aktivieren. Hierfür wird aber von Apple eine neue ID vergeben. Somit musst du dich für iTunes Store-Käufe mit der alten ID anmelden und Mails mit der anderen ID. Mein Ansinnen war ja die @me-Adresse als Mail-Adresse für meine bestehende ID zu verwenden. Und das geht nicht.

Gruß
Bounty
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Habe ich da was verpasst? Meinte die me Addys gäbe es. Icht mehr, und werden eingestellt.
Las neulich was darüber, frag mich aber nich wo und was . Da müsste ich suchen.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Die @me-Adressen werden noch solange vergeben bis die @icloud-Adressen verfügbar sind :)

Gruß
Bounty
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der @me Account ist doch eigentlich ein Mail-Account und hat nichts mit der Apple-ID zu tun. Meine Apple-ID habe ich bereits mehrfach bei Wechsel meines Mail-Accounts geändert. Ich gehe also Stand jetzt eigentlich davon aus das ich meine Apple-ID auf die @me Mail-Adresse ändern kann.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß
Bounty
Eine @me.com Adresse wird ja unter Verwendung deiner bisherigen Apple ID angelegt und somit auch mit dieser verknüpft. In deiner Apple ID taucht die @me.com Adresse dann als "weitere" Mail-Adresse auf. Du kannst die @me.com Adresse aber nicht als deine primäre Mail Adresse für deine Apple ID anlegen, also kannst du zum Beispiel Rechnungen von iTunes nicht an diese schicken lassen. Allerdings kannst du dich mit deiner @me.com Adresse ganz normal überall anmelden, so wie du es bisher mit deiner primären Adresse auch getan hast. Du kannst bei der Anmeldung, beispielsweise bei iTunes jetzt zwischen beiden wählen.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Das ist klar, aber mein Ziel war eine ID für alles.

Gruß
Bounty
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du doch. Du hast eine Apple ID, zu dieser wird die @me.com ID hinzugefügt. Endergebnis: Eine Apple ID.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Eine @me.com Adresse wird ja unter Verwendung deiner bisherigen Apple ID angelegt und somit auch mit dieser verknüpft..

Eine @me-Adresse wird generell mit einer neuen Apple-ID angelegt. Das ist so von Apple bestätigt. Alle alten Käufe die über meine bisherige ID laufen würden weiter an der alten ID hängen und nicht auf die neue übertragen. Ich möchte aber alles unter einer ID.

Gruß
Bounty

Hallo Riley,

bisher war es nicht möglich die Mail Adresse deiner Apple-ID auf die MobileMe (oder jetzt iCloud) eMail Adresse zu ändern, da die @me Adresse bereits eine Apple-ID ist. Also müsste man die Möglichkeit haben, die Einkäufe der alten Apple-ID auf die neue @me Apple-ID zu übertragen, bzw. diese beiden Apple-Ids zusammenzulegen. Auch das ging bisher allerdings nicht. Allerdings sollte dies bald umgesetzt werden. Dazu: http://www.maclife.de/mac/software/internet/icloud-randnotiz-apple-ids-lassen-sich-doch-nicht-zusammenfuehren

Gruß, chk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eine @me-Adresse wird generell mit einer neuen Apple-ID angelegt. Das ist so von Apple bestätigt. Alle alten Käufe die über meine bisherige ID laufen würden weiter an der alten ID hängen und nicht auf die neue übertragen. Ich möchte aber alles unter einer ID.

Ich kann doch nur berichten was bei mir passiert ist, als ich mich für iCloud angemeldet habe. Und da war es eben NICHT so. Alles lief über meine bisherige ID, die @me.com Adresse wurde als weitere Mail Adresse hinzugefügt. Sämtlich Einkäufe sind noch vorhanden, auch wenn ich mich bei iTunes mit @me.com einlogge, beispielsweise.

Wenn du mir nicht glaubst, bitteschön. ;) Du weißt es anscheinend besser, weil du es schon so oft gemacht hast. :D