• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Mails immer wieder zurück

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete!

Ich kennen die Threads über User, welche sich beschweren, dass Apple iCloud Mails verschwinden. Mein Problem ist jedoch, dass ich hier einen Kunden habe, der Apples iCloud verwendet und darüber klagt, dass er Mails löscht (iPhone) und dass Stunden später alle Mails wieder im Account zu sehen sind.

Er wischt und löscht. Dann runter ziehen aktualisieren. Weg! Bleiben weg.
Schaut er 2-3 Stunden später wieder in den Apple iCloud Mail Account. Sind sie wieder da.

Habe das mal mit meinem Mail iCloud Account ausprobiert. Bei mir werden circa 80-90% der Mails "wieder hergestellt" nach ein paar Stunden. Wenn ich diese gelöscht hatte. Sowohl auf meinem iDevice, als auch auf dem Mac.

Kann das Problem jemand bestätigen zusätzlich?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das war auch bei mir einer der Gründe weshalb ich wieder zu GMX zurück bin. Zusätzlich haben Emails, die ich an meine iCloud Adresse bekommen habe oftmals 24 Stunden gebrsucht bis sie zugestellt wurden. Also: iCloud Mail NEIN DANKE
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh Mann he... was machen "die" mit dem ganzen Geld außer Scheffeln? Das ist doch Bulls***** so was. Jetzt habe ich einen Sack von Kunden am Hals deren Kalender Exchange Sync nicht mehr geht seit 10.11. und nun kommen die Kunden die iCloud nutzen auch noch dazu... meine ... ne komm ich lass es.

Wenn mich noch einmal einer von der Seite anquatscht wie toll OS X doch ggü. Windows ist - bekommt er direkt nen Apfel in die Kauleiste gedrückt....

---
Ok... also.. hm.. muss überlegen. Könnte dem Kunden sagen er soll auf einen anderen Anbieter wechseln. Geschäftskunde. Wird begeistert sein. Oder nicht. Ne muss er eben auf irgendein Update warten... kann ich dann jetzt auch nichts machen. Wie war nochmals die Mail Adresse von Tim...? Er soll dem Mann schreiben...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Imp, deinen Frust über verärgerte Kunden kann ich ja noch ganz gut nachvollziehen. Aber dein ständiges geflame und "Pseudo-ich-bin-jetzt-bekehrt" Getue nervt einfach nur noch.

...sie installieren eine 500 Meter Röhre, die wie ein Stachel horizontal absteht, wo Du wie bei der Luftpost rein befördert wirst... und erklären Dir, dass das Betreten nun ein ganz anderes Eintreten-Feeling vermittelt als bei den alten herkömmlichen Eingängen.

Millionen Apple User bejubeln dies und flamen über die sociale Netzwerke wie uncool und hinterwäldlerisch man in Redmond ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Imp, deinen Frust über verärgerte Kunden kann ich ja noch ganz gut nachvollziehen. Aber dein ständiges geflame und "Pseudo-ich-bin-jetzt-bekehrt" Getue nervt einfach nur noch.
Dann zitiere im richtigen Thread den Beitrag und beschwere Dich dort. Dein Zitat ist übrigens aus dem Campus Thread und dort ging es ironisch hin und her - also völlig aus dem Zusammenhang gegriffen.

Und wenn erst Kunden mich und meine Empfehlung blöd anmachen, weil OS X nachweislich (sind ja nicht die einzigen) keine gescheite Kalender Exchange sync hinbekommt - und man das verdaut - und jetzt auch noch bei iCloud die Mails spinnen - dann darf ich mich nicht drüber aufregen?

Mach ich aber. Mail und Kalender sind nun wirklich Dinge, die man heute tagtäglich benutzt und im beruflichen Bereich auch nicht sagen kann - na dann sehe ich halt manche Kalender Einträge nicht mehr - na dann verschwinden halt Mail oder kehren zurück - schränke ich halt meine berufliche Tätigkeit ein und warte auf ein Update... die machen mich blöd an und dann ist man gefrustet - das darf man ja wohl erwähnen...

Übrigens... schau mal in den HTC Thread... da "verteidige" ich das iPhone.
Schau mal in den "iPhone verbogen" Thread und so weiter... als ob ich nur am Bashen wäre.

Das was gut ist - das finde ich bei Apple gut.
Das was schief läuft spreche ich aber ebenso an.
 
  • Like
Reaktionen: applundei und saw

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Gut, dann hatte ich das eben missinterpreniert. Ich wollt dir auch nicht das Recht absprechen Sachen zu kritisieren, nur hat es eben für mich in der letzten Zeit den Eindruck erweckt, also sei auf einmal alles bei Apple schlecht..

In diesem Sinne- sorry!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Imp, deinen Frust über verärgerte Kunden kann ich ja noch ganz gut nachvollziehen. Aber dein ständiges geflame und "Pseudo-ich-bin-jetzt-bekehrt" Getue nervt einfach nur noch.

Der Klügere gibt doch nach, oder wie heißt das Sprichwort? Dann ignoriere doch einfach die Beiträge von @ImpCaligula.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
also sei auf einmal alles bei Apple schlecht..
Mitnichten.... aber es ist auch gegenüber früheren Zeiten deutlich mehr im Argen. Aus meiner Sicht läuft da mehr als sonst gerade schief. Glaubst Du ich habe Teile meines Equipment freiwillig gewechselt? Wenn es nach mir gehen würde und ich weiter zufrieden wäre (wie vor wenigen Monaten) würde ich nicht mal ansatzweise wechseln wollen...

;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny