• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud Mail in Outlook

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

ich habe nunmehr alles deinstalliert und neu installiert. Beim Öffnen von Icloud für Windows wird wiederum die Checkbox für Mails, Kontakte und Kalender nicht angezeigt. ich bin echt am Verzweifeln. Was kann ich noch tun? Beiliegend nochmals der Screenshot der ICloud Oberfläche nach der Neuinstallation. Die Checkbox für Mails, Kalender etc. fehlt ganz einfach.

Ich habe jetzt in Icloud für Windows auf anwenden geklickt (ohne Fotos, damit es nicht so lange dauert, den die lange Dauer kommt definitiv durch den Upload meiner Fotomediathek), aber es werden in Outlook keine ICloud Folder angelegt. Das AddIn wird hinzugefügt aber mehr passiert nicht. Weder Kalender, noch Kontakte und auch keine Mails werden angezeigt, da eben bei der Einrichtung von Icloud für Windows die Checkbox für Mails nicht vorhanden ist.
 

Anhänge

  • Icloud.pdf
    80,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Dann ist wohl die alte App irgendwo noch in irgendwelchen Tiefen der Office AddOns vorhanden. Irgendwas blockiert sich noch gegenseitig.

Aber das zu finden ist jetzt natürlich sehr schwer, wenn man nicht weiß wo man suchen soll.

Geh mal in Outlook in die Optionen und dort wiederum in den Reiter für die AddOns - lass Dir mal alle auflisten. Steht da das Apple AddOns zweimal zufällig drin? Oder vielleicht sogar gar nicht?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Das fragst Du mich?!

Also wenn Du Fragezeichen verwendest, dann ist das eine Frage an mich. Oder sollten das Ausrufezeichen sein - also eine Feststellung?!

Wenn das AddOn nicht in Outlook erscheint ist es doof. Dann kann es natürlich nicht gehen. Game Over.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Nach der Installation von Icloud ist das AddIn in Outlook schon vorhanden. Es ist jedoch nach wie vor nicht möglich, die Checkbox Mails, Kalender, Kontakte anzuhaken, da diese nicht vorhanden ist.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Hm - ja dann wird sich irgendwo noch eine Einstellung verstecken, ein Reg-Eintrag in Windows, irgendwo im Cache eine Einstellung... irgendwas, was beim Deinstallieren nicht weg ging - und nun die neu installierte App blockiert.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo, ich habe jetzt noch versucht, den Cache zu leeren, dann einen Neustart gemacht, nochmals Outlook und Icloud deinstalliert. Alles ohne Erfolg. Ich habe auch verschiedene Versionen der ICloud App herunter geladen. Immer dasselbe: Die Checkbox für Mails, Kontakte und Kalender, die auf allen Screenshots im Apple support und in den Foren klar zu sehen ist und auch in allen Anleitungen beschrieben ist, ist bei mir ganz einfach nicht da. Keine Ahnung, was ich jetzt noch versuchen soll. Die Mails könnte man ja problemlos über Imap syncen, aber die Kontakte und vor allem Kalender gehen mir natürlich ab.

So wie es jetzt für mich ausschaut, müsste ich die Mails über IMap lösen und alles andere (Fotos, Lesezeichen und Passörter) über die App. Aber das ist laut Deiner Info ja komplett falsch. Und wie bekomme ich dann die Kalender und Kontakte in Outlook rein, wenn die App nicht geht?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Das bekommst Du nur über die App rein.

Aber da ist nun irgendwas schief gelaufen durch Deinen vorherigen Kuddelmuddel. Da bleibt Dir nur sich der Apple Support.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,
ich hatte meinen PC jetzt beim EDV Spezialisten zum Check. auch dort war es nicht möglich, die korrekte ICloud für Version zu laden. Auch dort ist es nicht möglich, die Checkbox für Mails, Kontakte und Kalender anzuhaken. Der Spezialist hat mir hingegen mitgeteilt, dass es seitens Apple hier derzeit scheinbar Probleme gibt, die App korrekt zu installieren und anzuwenden. Daher würde mich jetzt interessieren, ob von euch wer dahingehend schon etwas gelesen hat.

Als Alternative bleibt daher vorerst nur abzuwarten (eventuell funkt es wieder nach ein paar Tagen) oder mich an den Apple Support zu wenden.

Danke für die Hilfe.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Daher würde mich jetzt interessieren, ob von euch wer dahingehend schon etwas gelesen hat.
Bei meinen Kunden funktioniert die App - die Haken lassen sich setzen bzw. hatten sich setzen lassen. Die Synchronisation aller Elemente klappt mit Windows Outlook (wenn sie nicht ab und zu die üblichen Aussetzer hat).
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Was kann ich dann noch tun? Kann ich von Dir die korrekte Version zum Downlaod der App bekommen? Oder wo kann ich die korrekte App bekommen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Was kann ich dann noch tun? Kann ich von Dir die korrekte Version zum Downlaod der App bekommen? Oder wo kann ich die korrekte App bekommen?

Welche korrekte Version?

Bei Deinem Experiment mit dem gleichzeitigen verwenden des IMAP iCloud Account und der Apple iCloud App hat es einen "Knall" gegeben der zu einer Inkompatibilität führte. Ich könnte mir denken, dass die iCloud App (wieso auch immer) noch der Meinung ist, dass der Account bereits (durch IMAP) eingebunden ist und blockiert daher die vermeintlich (nochmalige) Einbindung des Email Accounts.

Das ist meine Vermutung.

Du hast einfach - sorry - Mist gebaut mit Deinem Konstrukt. Und ich komme nicht umher zu schreiben - sorry - ich hatte Dich gewarnt davor ab Seite 1. Aber der Microsoft Mitarbeiter und Du wussten es besser - ich hatte unrecht und wie Du meintest "nicht zur Lösung beigetragen".

Sei mir nicht böse - jetzt hast den Salat.
Irgendwas hat es bei Dir zerschossen. Aber da ich die App mit dem Outlook AddOn nicht mit programmiert habe und daher nicht weiß, wo da was wann wie abgelegt wird und was wann wo wie beim Start abgefragt wird - kann ich Dir schlichtweg nicht sagen - wo irgendwelche Reste von Einstellungen drin sind, die jetzt das Setzen der Haken verhindern. Vielleicht ist da auch ein Registry Eintrag der weg müsste - keine Ahnung ehrlich gesagt.

Aber es gibt keine andere Version der Apple iCloud App - wo man dann sagen könnte - ja die funktioniert bei anderen Rechnern und daher bei Deinem auch!


Deine Apple iCloud App läuft nicht so wie sie soll mit Outlook zusammen.
Wahrscheinlich liegt es an Deiner Konstruktion die Du hingebogen hast.
Irgendwelche alten Einstellungsreste im Office Cache oder Registry etc. verhindern die richtige Funktionsweise.

Wenn das jemand vom Apple Support nicht beantworten kann - wird Dir nur wahrscheinlich eine komplette Neuinstallation des Rechners was nutzen - fürchte ich.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Recht hast. Ich habe jetzt noch folgendes versucht: Bei meiner Gattin ist ebenfalls ICloud für Windows installiert und Outlook mit Office 365. Das Mailkonto wird in Outlook angezeigt und wenn ich die App öffne, wird auch die Checkbox für Mails etc, angezeigt.

Bei meinem Sohn am Laptop ist Outlook installiert, aber die App gar nicht. Sobald ich diese installiere ist genau wie von Dir angeführt die Checkbox da. Es liegt also wirklich an meinem PC, der somit morgen neu aufgesetzt wird. Danke für Deine Hilfe und ich werde Dir über den Fortschritt hier berichten.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo, eine Frage noch damit abends alles passt: Wenn ich jetzt neu installiere, ist es richtig vorher Office 365 mit Outlook zu installierne und danach erst Icloud für Windows. Ich denke, das stimmt so, oder nicht? Danke für die Hilfe.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ja ... erst Office, danach die Apple iCloud App...
Und erst Office installieren und Office mindestens einmal starten, so dass es sich auch kurz unter Windows einrichtet.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Soll ich vielleicht vorher auch noch neu Gmail Konto manuell hinzufügen? Dann wäre Outlook mal sicher unter Windows vollständig eingerichtet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.691
Nutzt du Windows 10? Leider gibt es da durchaus hin und wieder Probleme mit iCloud für Windows. Ich hatte mal hier und hier was dazu geschrieben.

Das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert aber nicht mehr, seitdem iCloud für Windows als App aus dem Windows App Store installiert werden muss. Du kannst aber mal versuchen, bei den Kalendern die Syncronisation "nur für bestimmte Kalender" (sinngemäß) durchzuführen. In dem dann erscheinenden Fenster musst du zumindest die Haken bei Kontakte und Aufgaben entfernen. Vielleicht hat das auch positiven Einfluss auf die Email-Synchronisation mit Outlook.

Unter Windows 11 läuft iCloud für Windows übrigens sehr gut und ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der App zur Synchronisation mit Microsoft bzw. Office 365.