• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Mail in Outlook

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mein Icloud Mailkonto in Outlook eingerichtet und synchronisiere über ICloud für Windows.

Seit einiger Zeit kann ich plötzlich einlangende Mails in Outlook beim ICloud Konto nicht mehr löschen. Sie verschwinden nur dann, wenn ich den kompletten Ordner Posteingang leere. Am Iphone kann ich die Mails einfach löschen und sie sind dann auch in Outlook verschwunden.

Wo liegt hier der Fehler? Danke für die Hilfe.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen kann? Auch wenn ich eingehende Mails in andere Unterordner verschieben möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde oder der Server nicht erreichbar ist.

Am Handy funktioniert alles einwandfrei. Wer kann mir helfen? Danke.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Beim Handy wird der Account auch nativ - also echt - eingebunden.

Am Windows Rechner hast Du zwei Möglichkeiten.

Du erstellst ein benutzerspezifisches Kennwort auf der Apple ID Webseite und bindest das Email Apple Konto per IMAP ein. Vorteil - gibt keine Probleme. Nachteil nur die Emails werden synchronisiert.

Oder Du nimmst die iCloud App für Windows die mehr synchronisiert als nur rein die Emails. Nachteil - die App macht beim Sync immer wieder Probleme. Einfach mal Google bemühen. Die App ist einfach (nicht immer) zuverlässig. Da kann man nichts machen.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe beides im Einsatz, jedoch das Email Konto nicht mit einem anwendungsspezifischen Passwort im Einsatz. Vielleicht ist das der Grund. Beides parallel verwenden ist ja kein Problem oder??

Ich habe nunmehr das Konto neu mit einem anwendungsspezifischen Passwort als Imap Konto in Outlook am PC eingebunden. Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen: Wenn ich im Ordner Posteingang Mails lösche, werden diese in den Ordner gelöschte Elemente verschoben, bleiben jedoch im Ordner Posteingang weiterhin sichtbar. Genau dasselbe passiert, wenn ich die Mails in einen Unterordner verschiebe. Das Verschieben funktioniert, das Mail bleibt jedoch auch im ursprünglichen Ordner sichtbar. Auch auf die Mails am Iphone hat das Löschen am PC keine Auswirkung umgekehrt wirkt sich jedoch jedes Löschen am Hany sehr wohl auch auf die Mails am PC in Outlook aus. Also wo ist hier das Problem.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
wirkt sich jedoch jedes Löschen am Hany sehr wohl auch auf die Mails am PC in Outlook aus. Also wo ist hier das Problem.
Das am Handy Dein Email Konto über Apple richtig und sauber eingebunden ist...

Beides parallel verwenden ist ja kein Problem oder??
...und Du am PC ein Mischmasch verwendest, das dann sich gegenseitig aushebeln und nicht funktioniert.

Du löscht jetzt alle iCloud Verbindungen (vorher natürlich Backups!) und alle iCloud Konten raus. Dann entscheidest Du Dich was iCloud & Outlook angehen entweder für die iCloud App, welche mal zuverlässig manchmal aber auch unzuverlässig mit Outlook synchronisiert (dafür dann aber alles was iCloud hergibt) oder Du erstellst ein Anwenderspezifisches Kennwort und bindest in Outlook das iCloud Mail Konto als IMAP Konto ein, kannst dann nur die Emails synchronisieren, das klappt dann aber auch zuverlässig.

Aber die iCloud Windows App für Outlook und dann noch das iCloud Mail Konto als IMAP und dann noch mit und ohne Anwenderspezifisches Kennwort etc... wie soll diese Kombination auf dem Windows Rechner bitte klappen?

Am iPhone ist der iCloud Account nativ direkt über Apple selbst eingebunden - natürlich gibt es da keine Probleme. Das Handy brauchst gar nicht mehr zu erwähnen. Da funktioniert natürlich alles synchron. Lass mal das Handy weg. Der Fehler liegt nur alleine bei Deinem Windows "Kuddelmuddel".
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Danke nochmals für Deine Hilfe, aber keiner Deiner Tipps hatte auch nur das geringste mit meinem Problem zu tun. Ich habe schon sehr lange beides gleichzeitig im Einsatz (die App und das IMAP Konto) und es hat auch bisher immer funktioniert.

Der Fehler lag in einer fehlenden Einstellung beim Hinzufügen des Imap Kontos in Outlook. Dort ist bei der Option: "Elemente zum Löschen Markieren, jedoch nicht automatisch verschieben" ein Haken zu setzen, der bei mir gefehlt hat. wenn diese Option ausgewählt ist, funktioniert alles bestens und die Mails können gelöscht werden und auch die Sync mit dem Handy funktioniert einwandfrei. Durch einen Tipp eines Users im Office 365 Forum bin ich jetzt draufgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nein Du synchronisiert nicht mit dem Handy. Sowohl das Handy als auch Dein Windows Outlook synchronisieren sich mit den Apple Servern.

Das Handy hat NICHTS mit dem Windows Outlook zu tun.

Das Handy synchronisiert sich völlig unabhängig von Deinem Windows Outlook mit den Apple Servern.

Und Dein Windows Outlook mit Apple Mail synchronisiert sich völlig unabhängig von Deinem Handy.

Ich weiß nicht wieso Du immer das Handy vorschiebst - es hat mit der Windows Outlook & Apple iCloud Mail gar nichts zu tun und spielt da gar keine Rolle. Es zeigt nur, dass Du noch immer nicht verstanden hast wie das Ganze zusammen arbeitet im Hintergrund und funktioniert.

Und den Haken muss man in Outlook übrigens normalerweise bei richtiger Anbindung gar nicht setzen. Ist eigentlich gar nicht nötig. Es reicht den Apple IMAP Account einfach als neues Email Konto einzubinden unter Outlook. Ich habe das auf unseren Windows Rechnern ebenso laufen. Da muss kein Haken nachträglich gesetzt werden. Das zeigt eher mehr - das es nicht so läuft wie es unproblematisch laufen sollte.

Wenn alles läuft mit der Konstruktion- dann ist ja gut. Hatte aber auch schon Support Kunden deren Mails auf einmal weg waren und weder Lokal noch auf den Servern mehr als Kopie waren. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Aber mach Du nur :)
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Nichts desto trotz funktioniert es jetzt seit mehreren Jahren gut und ich benötige eben sowohl ICloud für Windows für die Fotos etc. und das Imap Konto in Outlook, weil es mir darum geht, die Mails entweder am Handy oder am PC zu lesen oder zu löschen. Also muss ich sehr wohl das Handy auch erwähnen, da es für mich eine sehr große Rolle spielt, das hat scheinbar jemand anderer nicht verstanden.

Aber trotzdem danke für den Lösungsansatz, wie gesagt die Lösung kam von einem Forenbetreuer von Microsoft Office, der meine Konfiguration sehr wohl für in Ordnung befunden hat und der mir einen Tipp gab, der sofort funktionierte.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Also muss ich sehr wohl das Handy auch erwähnen, da es für mich eine sehr große Rolle spielt, das hat scheinbar jemand anderer nicht verstanden.
Nein, musst Du nicht - da es mit Windows + Outlook + Apple nichts zu tun hat und völlig losgelöst ist.

Windows Outlook Apple Mail <---> Apple Server <---> Apple iPhone Apple Mail

Du kannst den rechten Teil auch völlig weg lassen - der rechte Part spielt keine Rolle in Deinem Windows / Outlook Problem. Aber ich belasse es dabei - Du glaubst es eh nicht ;)
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Ich versuche es nochmals langsam zum Verstehen zu erklären:
1. Ich bekomme ein Mail auf meine Icloud Adresse
2. Ich lösche die mail nach dem Lesen am Iphone
3. Die Mail ist auch auf meinem PC gelöscht

Alles super

1. Ich bekomme ein Mail auf meine Icloud Adresse
2. Ich lösche die mail nach dem Lesen am PC
3. Die Mail kann nicht gelöscht werden und verschwindet auch nicht am Iphone

Das war das Problem

Deine Tipps haben zur Lösung nichts beigetragen, die Tipps des Microsoft Mitarbeiters sehr wohl.

Alles klar jetzt???
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Ich habe nunmehr wie von Dir vogeschlagen alle Icloud Konten in Outlook gelöscht und ICloud für Windows neu installiert.

Mir wir jedoch in ICloud für Windows die Option für das Synchronisieren von Mails, Kontakten und Kalender nicht vorgeschlagen (die Option fehlt komplett)

Wo liegt hier der Fehler?. Im Hintergrund läuft anscheinend gerade die Sync mit Icloud Fotos. Muss ich hier auf die Fertigstellung warten, oder macht es Sinn, vorher auch noch Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren?. Es wird auch in Outlook noch nichts von Icloud angezeigt. Danke für die Hilfe.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wieso hat doch alles geholfen was der Microsoft Mitarbeiter geschrieben hat?! Du warst doch zufrieden und hast mich blöd angemacht. Wieso jetzt doch anders?

Nur zur Info. Bei einem IMAP Konto das richtig & normal in Outlook eingebunden ist muss der Haken wie von Dir beschrieben NICHT gesetzt werden.

Bei einem richtig eingebundenen IMAP Konto löscht man Emails und die verschwinden dann automatisch in den Papierkorb - auch später automatisch auf dem iPhone wenn sich das synchronisiert. Der von Dir angesprochene Haken ist unnötig.

Im Gegenteil - er bewirkt eine völlig andere Arbeitsweise der Email Synchronisierung. Ich empfehle Dir mal diese Beispiel Thread:


Der hatte den Haken wie Du auch gesetzt und lange lange Zeit ging alles gut - bis auf einmal Emails bei ihm gelöscht wurden, die gar nicht gelöscht werden sollten!

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr helfen - wenn es Deine Mails zerhaut ist das nicht mein Problem - habe es genug versucht Dir zu erklären.

—-

Ich werde aber morgen nochmals schreiben. Ich sitze gerade mit dem Handy da und da ist Schreiben ätzend. Ich melde mich morgen, wenn ich vor dem Rechner sitze.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Ich wollte Dich keinesfalls anmachen, ich wollte nur erklären, dass die Lösung des MS Mitarbeiters auch geholfen hat, mit der Nebenwirkung, dass die Mails trotzdem nicht im Ordner gelöschte Elemente landeten, sondern gleich weg waren, wie von Dir im Beispielthread angeführt (Dort gibt es übrigens keine Lösung dafür)

Also habe ich versucht, Deine Lösung anzuwenden, die mir ja auch logisch erscheint. Ich habe also in Outlook alle Icloud Konten gelöscht und dann Icloud für Windows deinstalliert und neu installiert. Dafür brauche ich ja kein anwenderspezifisches Passwort (laut Apple Support) sondern für die Anmeldung meine normale Apple Id (Backups wurden vorher gemacht). Also ICloud neu installiert und wie gesagt, die Checkbox zur Synchronisation von Mails war nicht vorhanden (ich lege einen Screenshot bei, wie die Oberfläche aussieht). Ich habe dann auf anwenden gedrückt und seit gestern abend läuft im Hintergrund die Sync mit Icloud (ich habe rund 150 GB an Speicher belegt, hauptsächlich mit Fotos).

Wo liegt also jetzt der Fehler in meiner Vorgangsweise, oder muss ich warten bis die Sync abgeschlossen ist? Soll ich alles noch mal neu starten und etwa auch Outlook neu installieren? Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Icloud.pdf
    58,8 KB · Aufrufe: 1

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
iCloud für Windows hat mit eMails nichts zu tun, jedenfalls bei mir. Deshalb gibt es da auch keine Option. Man kann darüber lediglich icloud.com aufrufen und da gibt es dann Zugriff auf alle in iCloud zugeordneten Mailkonten.

Du musst das in Outlook einrichten, mit einem anwendungsspezifischen Kennwort. Bei mir läuft das problemlos über Thunderrbird, dann sollte es mit Outlook auch funktionieren.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo Norbert,

auf sehr vielen Seiten im Apple Support und auch in Foren gibt es diese Option sehr wohl und es wird auch im Apple Support darauf hingewiesen, dass man die Checkbox für die Sync von Mails, Kontakten und Kalendern anhaken soll.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
So. Jetzt da. Ich erkläre Dir es nochmals - auch wenn ich es Dir ganz genau schon in der Seite zuvor erklärt habe.
---

Apple iCloud Mail, Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Notizen.

All diese Daten liegen auf dem Apple Servern. Man kann sich zu diesem iCloud Server mit seinen Daten auf zwei Arten ankoppeln - man bindet den iCloud Account komplett ein oder nur über IMAP. Wobei IMAP dann nur die mails betrifft.

Apple iPhone, iPad und Mac Geräte

Diese Geräte - wie Dein iPhone - binden nativ den kompletten Account (wenn erwünscht) ein. Sprich - man muss nur seine Apple ID und sein Benutzerkennwort eingeben und sofort werden ohne irgendwelche zusätzliche Apps oder Einstellungen Mails + Kalender + Kontakte + Erinnerungen + Notizen usw. synchronisiert (sofern man den Haken in den Einstellungen nicht raus nimmt). Des weiteren können auch Dinge wie Bilder, Dateien etc. über iCloud synchronisiert werden.

Das alles macht aber das iPhone, iPad oder der Mac Rechner ganz alleine, weil - logisch - Apple die Software Schnittstelle dafür direkt in die Geräte implementiert hat.

Daher musst Du bei Deinem iPhone da gar nichts machen und daher funktioniert das auch einwandfrei.
Punkt.

Auf Windows 10 und Windows 11 Betriebssystemen existiert so eine Schnittstelle und native Einbindung nicht!
Microsoft hat sowas auch - nennt sich Microsoft Exchange Konten.
Apple Konten werden NICHT nativ unterstützt in Windows 10 oder Windows 11!

Also hast Du nun ZWEI Möglichkeiten und Du solltest NUR EINE davon benutzen - verstanden? Entweder oder - beide zusammen geht nicht - oder führt eben zu "komischen" Reaktionen bis hin (könnte passieren) zum Verlust Deiner Mails!


Erste Möglichkeit IMAP

Du bindest Deinen Apple iCloud Account in Outlook als IMAP Konto ein. IMAP ist ein Synchronisationsdienst FÜR EMAILS !!!
1. Du erstellst ein benutzerdefiniertes Passwort
2. In Outlook richtest Du mit Deinem Apple ID Benutzernamen und dem unter (1) erstellten Kennwort ein neues IMAP Konto

Wichtig! Damit synchronisierst Du NUR (verstehst Du? NUR!) Deine Emails!
Keine Apple Kontakte!
Keine Apple Kalendereinträge!
Keine Apple Notizen!
Keine Apple Erinnerungen!
Und schon gar keine Dateien, Bilder oder sonst was aus dem Apple iCloud Account.

Wenn Du den Apple iCloud Mail Account als IMAP unter Windows Outlook einbindest, dann werden NUR ALLEINE Deine Emails synchronisiert.

Wenn Du jetzt also kommst - Du hast das als IMAP eingebunden und Dich jetzt beschwerst dass Deine andere Sachen nicht synchronisiert werden komme ich mir ziemlich veras******* vor, weil exakt das ich Dir auf Seite 1 erklärt habe - aber wie ich sehe Du Dir NULL Mühe gemacht hast das RICHTIG zu lesen!

Verstanden nun?
Apple iCloud + Windows Outlook + IMAP Einbindung = NUR Mail Synchronisation sonst NICHTS!


Zweite Möglichkeit Apple iCloud App für Windows

Die zweite Möglichkeit ist, statt (!!!!) IMAP nimmst Du die hauseigene Apple iCloud App für Windows und installierst diese. Diese App bietet Dir unter Windows die Möglichkeit Deine Emails, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen, Bilder, Safari Favoriten und neuerdings sogar Deine unter Apple gespeicherten Passwörter zu synchronisieren.

Dazu nistet sich die Apple Software in den verschiedenen Windows Programmen ein.

Die App greift auf den Windows Browser zu um die Favoriten zu synchronisieren.
Die App greift auf den Windows Explorer zu um dort einen Ordner mit Deinen iCloud Bilder anzuzeigen und zu synchronisieren.

Und diese App installiert unter Outlook ein AddOn, welches das macht was Outlook NICHT kann - den Apple iCloud Account komplett zu synchronisieren!

Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem dieser App! Das ist ein Outlook AddOn! Und Office Adens laufen manchmal nicht sauber bzw. wenn was nicht sauber läuft - hält das entsprechende Office Programm (in dem Fall Outlook) einfach das AddOn an und deaktiviert es entweder temporär oder komplett.

Das führt dazu - dass diese Apple iCloud Windows App nicht immer zuverlässig ist.
Wie Du bereits bemerkt hast. Da kann man aber nichts machen - die App ist einfach sehr störanfällig - damit muss man leben!
Ich habe die App schon öfters entnervt wieder deinstalliert.


Wichtig - jetzt genau lesen.

1. Du darfst aber nicht den Apple iCloud Account in Outlook als IMAP einbinden UND dann noch die Apple Windows App installieren - weil Du hast dann den iCloud Mail Account zweimal in Outlook eingebunden! Einmal als IMAP, einmal als Apple iCloud AddOn unter Outlook. Das rappelt sonst!

2. Du bindest Deinen Apple iCloud Account als IMAP ein.
Vorteil: Funktioniert einwandfrei!
Nachteil: Synchronisiert NUR Deine Emails sonst GAR NICHTS - verstanden (hoffentlich endlich!)

3. Du bindest Deinen Apple iCloud Account über die installierte Apple Windows App ein.
Vorteil: Du kannst Email, Bilder, Kontakte, Passwörter etc. synchronisieren!
Nachteil: Die App ist instabil und bricht temporär bzw. teilweise komplett die Arbeit ab!

Du musst Dich aber entscheiden für IMAP unter Outlook ODER Apple Windows App als Outlook AddOn - nicht beides gleichzeitig.

(Und den Haken den Du gesetzt hast - kannst Du bei beiden Möglichkeiten gleich wieder vergessen! Übrigens den Tipp der Dir gegeben wurde ist doch kein Windows Mitarbeiter - das war jemand vom Forum. Und außerdem ist Crossposting der letzte Dreck und respektlos gegenüber den Usern hier - wenn im anderen Thread bereits geantwortet wurde - während wier hier Romane schreiben)


---
Wenn Dir das zu blöde ist wegen dem Apple Account - lass Dir eines sagen.

Der Apple iCloud Account ist für APPLE ausgelegt! Nicht für Windows!

Apple möchte, dass Du ein iPhone, iPad und einen Mac Rechner hast. Unter Windows wird der Apple iCloud Account nur durch die Zusatzsoftware mit zig Handgriffen über zwanzig Ecken unter Windows ermöglicht! Vorgesehen ist das eigentlich nicht!

Microsoft hat mit Exchange einen Dienst (ähnlich) der weltweit kompatibel für Apple, Windows, Linux, iOS, Android und andere Systeme ist und sich NATIV einbinden lässt!

Apples iCloud ist NATIV für Apple Geräte gedacht! Apple hat nicht (wie Microsoft Exchange) einen offenen Standard!
Weder unter Windows, weder unter Linux weder unter Android wird Apples iCloud einfach NATIV unterstützt!
Nur mit Zusatzapps kann man mit TRICKS die Daten synchron halten!

Wer viel mit Windows und/oder Android arbeitet ist mit Apples iCloud Dienst und all den Daten wie Mail, Kalender, Kontakte, Notizen, Dateien, Bildern usw. FALSCH! Da hast Du Dir den falschen Dienst ausgesucht - da wäre OUTLOOK.COM oder selbst GOOGLE besser - denn diese Dienste sind offen und laufen auf ALLEN Systemen NATIV!


Lange Rede kurzer Sinn.

Binde den Apple Account NUR als IMAP ein und synchronisiere NUR Deine Emails - läuft sauber - aber eben nur Mails.
ODER
Binde den Apple Account über die Windows App ein und synchronisiere fast alles, lebe aber damit, dass die App unter Windows nicht 100% immer sauber läuft - ist einfach so - kann man nix machen.
ODER
Verwende einen offenen Dienst, der auf allen Systemen nativ ohne zusätzliche Apps unterstützt wird.


Und das Wort zum Sonntag.
Crossposting ist respektlos!
Und Deine Art hier "ätsch woanders habe ich Hilfe bekommen" dann brauche ich Deine ellenlange Erklärungen erst gar nicht durchlesen ist ebenso respektlos.

Ich weiß gar nicht wieso ich 30min meiner Lebenszeit Dir überhaupt gewidmet habe.
Vielleicht hilft es aber auch mal einem anderen User.

Mehr schreibe ich Azu auch nicht mehr. Wenn Du das oben nicht jetzt verstanden hast - wüsste ich nicht mehr, wie man es Dir noch erklären sollte.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo, ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich die Problematik verstehe, nur eine der beiden Alternativen zu verwenden.

Was ich nun noch immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich nunmehr bei der Verwendung der ICloud App für Windows auf einmal nicht die Möglichkeit habe, meine Mails zu synchronisieren, wie von Dir beschrieben. Die Checkbox ist bei mir nach Neuinstallation von ICloud für Windows nicht vorhanden und ein anderer User schreibt wieder, diese Möglichkeit gibt es gar nicht. wie soll sich der Laie dann auskennen? Ich weiß von früher und auch vom Apple Support, dass diese checkbox auszuwählen war, nur bei mir funkt das nicht. Daher die Frage weswegen!!

Ich sehe meinen Post auch nicht als Doppelposting. Sollte mein Problem mit Windows oder Microsoft zu tun haben, dann muss ich mich wohl an ein dortiges Forum wenden, oder nicht??

Mein Problem liegt nunmehr einzig allein darin, dass ich die App verwenden möchte und keine Möglichkeit habe, die Mails über die App zu synchronisieren, da die Checkbox fehlt. Daher meine Frage, warum fehlt diese und macht es Sinn, alles nochmals zu deinstallieren (Outlook und die App) und danach beides (zuerst Outlook dann die App) wieder zu installieren, in der Hoffnung, dass es klappt?
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Nein habe ich vorher wir von dir vorgeschlagen gelöscht. Dann iCloud für Windows deinstalliert und neu installiert. Das war gestern Abend, dann habe ich auf anwenden geklickt, konnte aber wie gesagt die Sync der Mails nicht auswählen. Seither läuft im Hintergrund eine Anwendung und es geht nicht weiter. In Outlook ist das addin aktiv, aber angezeigt wird nichts.

daher meine Frage: soll ich sowohl Outlook als auch die App nochmals deinstallieren und alles neu installieren?
Danke sehr.