Icloud Mail in Outlook

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo Youshua, nach dem Neuaufsetzen des PCs gestern ma Outlook installiert und hernach die App für Windows. Hat beim ersten Mal perfekt geklappt und alles läuft derzeit wie geschmiert. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und Geduld.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ah ok… dann war wirklich irgendwo noch Reste enthalten, die das blockiert hatten. Freut mich zu hören, dass es nun klappt.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Das einzige was leider noch immer nicht funktioniert ist das Verschieben oder Löschen der Mails. Ich muss dazu den Haken in den kontoeinstellungen setzten (wie weiter oben beschrieben), wobei dann die Mails nicht in den Ordner gelöschte Mails verschoben werden, sondern sofort verschwinden.

Setze ich diesen Haken nicht, kann ich die Mails zwar löschen und auch in gewünschte Ordner verschieben (was auch funktioniert), jedoch werden die Mails im Ordner Posteingang weiter angezeigt. Beim neuerlichen Löschen ist das Mail dann zum Beispiel zweimal im Ordner gelöschte Elemente. Welche Einstellungen sind hier noch falsch?
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Dieses Problem besteht leider noch immer. Die Mails lassen sich nicht löschen (nur im Hintergrund) und bleiben im Ordner Posteingang bestehen (egal, ob ich sie nun lösche oder verschiebe). Das Mail wird zwar dadurch in den jeweiligen Zielordner verschoben (Gelöschte Elemente oder eben der Ordner wo ich hin verschiebe) aber das Mail ist im Ordner Eingang nach wie vor zu sehen. Auch ein Schließen und wieder Öffnen von Outlook, lässt das Mail nicht aus dem Ordner Eingang verschwinden. Beim Setzen der o.a. Checkbox funktioniert das Verschieben genau wie gewünscht (Mail landest im Zielordner und ist im Posteingang weg), jedoch das gelöschte Element bleibt nicht im Ordner Gelöschte Elemente sondern verschwindet sofort.

Wiederum tritt dieses Problem bei anderen Geräten zu Hause (Laptop Sohn bzw. Laptop Gattin) nicht auf, obwohl dort exakt die gleiche Konfiguration eingerichtet ist. Wie gesagt, der PC wurde auch komplett neu installiert, dann wurde Outlook eingerichtet und dann ICloud für Windows. Kontakte Kalender und Mails werden zwar synchronisiert, jedoch das Löschen funktioniert nicht. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee dazu? Danke für die Hilfe.