Icloud lässt sich nicht auf Windows installieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Montfort, 29.01.17.

  1. Montfort

    Montfort Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    675
    Sevus

    Paket Problem beim installieren



    Hilfe

    Als Admin
    Chache bereinigt

    Windows 7 aktuell


    Ich kriege die cloud nicht drauf
     
  2. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Die Cloud braucht nicht "drauf", sie ist da - einfach im Web-Browser "iCloud" eingeben und gut.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.151
  4. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.525
    machmahinda gefällt das.
  5. Montfort

    Montfort Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    675
    Macb.

    Danke für den Link. Aber wie soll mich das weiterbringen?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.151
    Hinter meinem Link verbergen sich die Systemvoraussetzungen, wenn du also nicht eine alte Version zu installieren versuchst. Dann ist dein uralt Windows nicht geeignet.
     
    Rollo600 gefällt das.
  7. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.525
    Wenn du rein schaust sieht du, dass Windows 10 vorausgesetzt wird.
     
  8. Montfort

    Montfort Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    675
    Kann ich dann alle Fotos auf den Windows PC ziehen?




    Das ist im Moment das einzigste was ich auf dem WindowsPC mit Apple mache
    ... naja Musik habe ich mit iTunes rübergetan

    Kalender und Kontakte ist in Google
    Notizen reichen auf dem iPhone, habe dazu noch Evernote für globale Notizen
     
  9. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Natürlich lassen sich die eigenen Bilder kopieren und auf dem PC ablegen.

    Ich habe bei einem Freund von mir (Win10) mal "iCloud" eingegeben, geöffnet und hatte Zugriff.
    Daher meine Äußerung.
     
    #9 machmahinda, 29.01.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.17
  10. schmidt0412

    schmidt0412 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.289
    Was hast du den mit der iCloud vor?
    Die Bilder vom Handy oder iPad bekommst du einfach nur durch das anhängen Deinen Geräts an den Rechner importiert. Dafür wird iCloud nicht benötigt.
    Oder was genau wolltest du machen?
     
  11. Montfort

    Montfort Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    675
    Schmidt

    Ich wollte Fotos übertragen, jedoch das Gerät nicht an den Rechner anschließen.
     
  12. schmidt0412

    schmidt0412 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.289
    Hmm...also vom iPhone auf das Handy nutze ich hier OneDrive...iCloud nutze ich auch schon lange nicht mehr...geht dann auch umgedreht, sprich vom Rechner auf das iPhone....
    Ansonsten bleibt nur iTunes installieren und iCloud mit auswählen, wobei ich damit nie wirklich warm geworden bin
     
  13. Montfort

    Montfort Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    675
    Ok.

    Dann brauche ich iCloud vielleicht gar nicht?

    Backup müsste über iTunes gehen? Obwohl ich am iPhone Backup über iCloud eingestellt habe, aber iCloud am Windows PC brauche ich da wohl nicht für?

    Iphone Suche müsste ja über Apple oderbso gehen?

    Dann muss ich mal gucken, wie ich die Fotos vom Phone oder aus der Cloud auf den PC kriege.
    Foto Backup in der Cloud aber trotzdem?



    Sry für das doofe fragen, jedoch bin ich nur einfacher Anwender. Ich benutze nur und will dass das funktioniert. Ich vertiefe mich da nicht. Für mich war es Horror das Android zu rooten. So viel Zeit verschwendet um Apps zu deinstallieren. Deswegen dann zu Blackberry. Weil es funktioniert und qwertz Tastatur hatte.


    Jedoch ist dann irgendwas am Windowd PC trotzdem nicht ok, wenn man ein Programm nicht aufspielen kann.
     
  14. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.945
    iCloud für Windows (läuft bei mir übrigens auch unter Win7) ist für die Sychronisation von iCloudDrive. Fotos und Lesezeichen zuständig.
     
  15. schmidt0412

    schmidt0412 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.289
    Hab das bei mir ganz einfach gelöst.
    Backup über die cloud/iCloud.
    Musik wird direkt über Apple Musik von iTunes genommen, bzw. in iTunes eingespielt und auf dem Handy runter geladen...
    Kannst aber auch ganz normal Musik über iTunes syncen.
    Bilder lade ich ab und zu über die onedrive App direkt hoch, wird dann automatisch auf den Rechner in den entsprechenden Ordner geladen.
    Funktioniert natürlich nur, wenn onedrive genug Speicher hat, aber zum einfach übertragen reichen die 5gb kostenlos locker.
    Ansonsten halt einfach die Bilder aus dem Ordner auf dem Rechner ziehen und der Speicher ist wieder frei.
    Hab da genug Speicher auf onedrive, daher liegen meine Musiksammlung und meine Bilder direkt in der cloud und sind auf dem Handy und allen Rechnern immer gleich.
     
  16. ken-wut

    ken-wut Maren Nissen

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.321
    Hi
    Für alle die wie ich von Google auf dieser seite gelandet sind. Der fehler liegt hier an iTunes. Ihr müsst vor Installation der iCloud iTunes (wahrscheinlich wie ich aus dem MS Störe geladen),deinstallieren. Einfach Einstellungen , Apps und dort dann iTunes deinstallieren. alle Sachen wie 32 und 64 Bit Version müssen ebenfalls deinstalliert werden. Bonjur natürlich auch. Dann einen Neustart
    Machen. Im Anschluss sollte die Installation von iCloud für Windows klappen.