• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud lässt sich nicht auf Windows installieren

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Sevus

Paket Problem beim installieren



Hilfe

Als Admin
Chache bereinigt

Windows 7 aktuell


Ich kriege die cloud nicht drauf
 

Benutzer 176034

Gast
Die Cloud braucht nicht "drauf", sie ist da - einfach im Web-Browser "iCloud" eingeben und gut.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Macb.

Danke für den Link. Aber wie soll mich das weiterbringen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hinter meinem Link verbergen sich die Systemvoraussetzungen, wenn du also nicht eine alte Version zu installieren versuchst. Dann ist dein uralt Windows nicht geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Rollo600

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Cloud braucht nicht "drauf", sie ist da - einfach im Web-Browser "iCloud" eingeben und gut.
Kann ich dann alle Fotos auf den Windows PC ziehen?




Das ist im Moment das einzigste was ich auf dem WindowsPC mit Apple mache
... naja Musik habe ich mit iTunes rübergetan

Kalender und Kontakte ist in Google
Notizen reichen auf dem iPhone, habe dazu noch Evernote für globale Notizen
 

Benutzer 176034

Gast
Natürlich lassen sich die eigenen Bilder kopieren und auf dem PC ablegen.

Nö, die muss schon installiert werden.

Ich habe bei einem Freund von mir (Win10) mal "iCloud" eingegeben, geöffnet und hatte Zugriff.
Daher meine Äußerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was hast du den mit der iCloud vor?
Die Bilder vom Handy oder iPad bekommst du einfach nur durch das anhängen Deinen Geräts an den Rechner importiert. Dafür wird iCloud nicht benötigt.
Oder was genau wolltest du machen?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Schmidt

Ich wollte Fotos übertragen, jedoch das Gerät nicht an den Rechner anschließen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hmm...also vom iPhone auf das Handy nutze ich hier OneDrive...iCloud nutze ich auch schon lange nicht mehr...geht dann auch umgedreht, sprich vom Rechner auf das iPhone....
Ansonsten bleibt nur iTunes installieren und iCloud mit auswählen, wobei ich damit nie wirklich warm geworden bin
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.

Dann brauche ich iCloud vielleicht gar nicht?

Backup müsste über iTunes gehen? Obwohl ich am iPhone Backup über iCloud eingestellt habe, aber iCloud am Windows PC brauche ich da wohl nicht für?

Iphone Suche müsste ja über Apple oderbso gehen?

Dann muss ich mal gucken, wie ich die Fotos vom Phone oder aus der Cloud auf den PC kriege.
Foto Backup in der Cloud aber trotzdem?



Sry für das doofe fragen, jedoch bin ich nur einfacher Anwender. Ich benutze nur und will dass das funktioniert. Ich vertiefe mich da nicht. Für mich war es Horror das Android zu rooten. So viel Zeit verschwendet um Apps zu deinstallieren. Deswegen dann zu Blackberry. Weil es funktioniert und qwertz Tastatur hatte.


Jedoch ist dann irgendwas am Windowd PC trotzdem nicht ok, wenn man ein Programm nicht aufspielen kann.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
iCloud für Windows (läuft bei mir übrigens auch unter Win7) ist für die Sychronisation von iCloudDrive. Fotos und Lesezeichen zuständig.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab das bei mir ganz einfach gelöst.
Backup über die cloud/iCloud.
Musik wird direkt über Apple Musik von iTunes genommen, bzw. in iTunes eingespielt und auf dem Handy runter geladen...
Kannst aber auch ganz normal Musik über iTunes syncen.
Bilder lade ich ab und zu über die onedrive App direkt hoch, wird dann automatisch auf den Rechner in den entsprechenden Ordner geladen.
Funktioniert natürlich nur, wenn onedrive genug Speicher hat, aber zum einfach übertragen reichen die 5gb kostenlos locker.
Ansonsten halt einfach die Bilder aus dem Ordner auf dem Rechner ziehen und der Speicher ist wieder frei.
Hab da genug Speicher auf onedrive, daher liegen meine Musiksammlung und meine Bilder direkt in der cloud und sind auf dem Handy und allen Rechnern immer gleich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Für alle die wie ich von Google auf dieser seite gelandet sind. Der fehler liegt hier an iTunes. Ihr müsst vor Installation der iCloud iTunes (wahrscheinlich wie ich aus dem MS Störe geladen),deinstallieren. Einfach Einstellungen , Apps und dort dann iTunes deinstallieren. alle Sachen wie 32 und 64 Bit Version müssen ebenfalls deinstalliert werden. Bonjur natürlich auch. Dann einen Neustart
Machen. Im Anschluss sollte die Installation von iCloud für Windows klappen.