• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud gehackt Hilfe!!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man richtet es ein und bekommt genau gesagt, wann die Wartezeit ablaufen wird. Das alles kommt auch noch mal per Mail, wenn es soweit ist.

Alles absolut unkompliziert. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab grad die zweiwege Authentitierung eingerichtet und grad die Bestätigung bekommen. Eine Sachen sind mir aber aufgefallen.

In meinem Profil werden meine vertrauenswürdigen Geräte nicht angezeigt. Erst wenn ich auf Bearbeiten gehe sehe ich sie. Normal?

Edit: Bei mir stand nichts von Wartezeit.
 

92893

Gast
Also bei meiner damaligen Registrierung musste ich nicht warten....
Oder ich kann mich daran nicht mehr erinnern....
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Also bei meiner damaligen Registrierung musste ich nicht warten....
Wurde die Apple-ID komplett neu angelegt? Dann kann ich mir vorstellen, dass 2-Stufen-Authorisierung auch ohne Wartezeit geht.

Beim Wechsel auf die 2FA mit einer bestehenden ID gibt es definitiv eine Wartezeit vor dem Wechsel.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Habe keine neue Apple ID angelegt sondern die bestehende genommen. Wie gesagt, bei mir stand nichts von Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Wurde die Apple-ID komplett neu angelegt? Dann kann ich mir vorstellen, dass 2-Stufen-Authorisierung auch ohne Wartezeit geht.

Beim Wechsel auf die 2FA mit einer bestehenden ID gibt es definitiv eine Wartezeit vor dem Wechsel.

Nein, also damals bei der Einführung war ich einer der ersten der diese aktiviert hat. Und warten musste ich wirklich nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich ab die 2 Stufen Identifizierung erst vor ein paar Wochen aktiviert und mußte nicht warten.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bin noch keinen Schritt weiter. Las irgendwas von einem Wiederherstellungsschlüssel.
Naja war auch nicht viel hilfreiecher. Meine AppleID ist mit 5 Geräten gekoppelt die andere AppleID mit einem ipad.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@frizzo Weil hier die geballte Erfahrung von mehreren Leuten absolut dafür spricht, dass hier etwas nicht stimmt.

Und mal ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Frau auf dem Bild exakt der Person entspricht, die hier schreibt? Richtig: 1:7,39 Milliarden!

Klar ist ein Avatar mehr oder weniger frei wählbar, aber blinde Naivität tut selten gut. Vor allem scheint das Problem ja keins mehr zu sein, weil sie sich hier nicht mehr meldet. Und dass sich das Problem von selbst gelöst hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich unterstelle dem TE sicherlich nichts böses, aber da treffen so viele Ungereimtheiten und komische Dinge zusammen, dass es einfach auffällig ist. Oder denkst Du wirklich, das wäre ein alltägliches Problem? :)
 

MineRexFX

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
3
Im Notfall musst du dir eine neue Cloud anlegen,wenn das geht.
Hasst du schon bei Apple angerufen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay ich muss zugeben dass ich bei Seite 2 dann irgendwann ausgestiegen bin weil mir auch aufgefallen ist dass die TE nichts mehr hören hat lassen!?

Aber was findet ihr seltsam? Weiß der Geier was sie mit ihrem Account gemacht hat aber kann uns doch auch egal sein!? Ihr habt versucht zu helfen und Tipps abzugeben aber ihr habt ja nichts zu befürchten oder!? Also gibts doch eigentlich keinen Grund das ganze in Frage zu stellen oder nicht!? @rootie

@MineRexFX Glückwunsch zu der großartigen Idee auf POST #75 :D Nicht übel nehmen ;) war ja nur gut gemeint von dir aber wenn du ein paar Beiträge gelesen hättest hättest du gelesen dass sie sich schon einen neuen gemacht hat bzw. überlegt hat einen neuen zu machen aber angst hat dass irgendjemand mit de alten Account ihre Geräte sperrt und den alten account komplett entfernen und verwerfen wollte sie auch nicht weil sie bestimmt 500€ für Musik etc ausgegeben hat. Glücklicherweise konnte sie rechtzeitig die ClickandBuy-Verknüpfung sperren :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Okay ich muss zugeben dass ich bei Seite 2 dann irgendwann ausgestiegen bin weil mir auch aufgefallen ist dass die TE nichts mehr hören hat lassen!?

Ist zwar OT., aber wundert dich das? Mittlerweile ist es doch standard, dass sich hier auf AT User melden, fragen und danach sich nicht wieder blicken lassen. Ja so macht Hilfe Sinn und vorallem Freude, wenn keine Rückmeldungen kommen. Einfordern und nicht zurückgeben, nicht mal eine Danke. Ich wudere mich nicht mehr.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@frizzo #20 beispielsweise :) Oder allgemein die Argumentation, dass doch Apple an dem Ganzen schuld sei :) Für den Fall, dass das wirklich alles stimmt, ist mehr oder weniger allein der TE schuld. Man speichert keine Bilder mit Passwörtern. Niemals nie nicht!

Aber wie gesagt, ich denke das Thema ist eh durch. Der TE ist seit über 1 Woche nicht mehr online gewesen. Hätte er/sie wirklich so ein akutes Problem, würde er/sie sich hier sicherlich melden.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja so macht Hilfe Sinn und vorallem Freude, wenn keine Rückmeldungen kommen.

Ja aber so hat sich das "Forenleben" eben entwickelt. Früher gab es kein Facebook da hat man sich eben in Foren rumgetrieben. Frag doch mal die heutige Jugend ob sie Foren kennen? Früher war das anders auch wenns teilweise andere Hintergründe wie Downloads oder anderes hatte!

Aber du hast schon recht. ist nicht ganz einfach und fällt mir auch immer häufiger auf dass sich Leute anmelden, mim ersten Beitrag eine Frage stellen und dann wieder verschwinden. aber so ist das nunmal!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber du hast schon recht. ist nicht ganz einfach und fällt mir auch immer häufiger auf dass sich Leute anmelden, mim ersten Beitrag eine Frage stellen und dann wieder verschwinden. aber so ist das nunmal!

Ich habe kein FB und werde es nie haben. Ja klar ist es so, und ich hätte auch eine Idee wie man einige Karteileichen einigemassen eindämmen könnte. Wäre was für den Feedbackbereicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok danke. Wunderte mich nur das mir die Geräte nicht direkt angezeigt wurden.
 

KatrinNKS

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
13
Hallo in die Runde, bei mir ist es auch passiert. Ende Februar. Ich habe meine Sicherheitsantworten NICHT auf dem Mac gespeichert. Meine ID ist eine web.de Adresse, Passwörter waren unterschiedlich. Der Hacke hat für 300 Euro eingekauft (Geld gab`s schnell von Apple zurück). Nach dem Einreichen der Rechnungen wurde die geräte entsperrt, mehr hat sich nicht getan.
Wöchentlich telefoniere ich mit Apple, die meine Geräte wieder freigeschaltet haben, nicht aber meine ID.
Ich kriege Würgereize, denn ich kann seit 6 Wochen nur erschwert arbeiten, da ich von ständigen Pushmitteilungen gequält werde, ich möge doch bitte mein Passwort eingeben. Heute wurde mir gesagt, dass es noch nicht feststeht, ob man überhaupt wieder Zugang erhält zu der ID.