• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud gehackt Hilfe!!

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Tja. Das ist halt einfach Pech. Egal wie Du etwas versteckst - wenn du ein Passwort (und die Sicherheitsabfragen sind nix anderes) im Klartext irgendwo abspeicherst, ist das rein Deine eigene Schuld. Sowas macht man einfach nicht in der heutigen Internet-Zeit.

Es ist auch völlig wurscht, WARUM Du den Zugang zu Deiner iCloud/Apple - ID verloren hast. Apple interessiert rein nur der Originalnachweis, dass Du das Handy erworben hast. Ausnahmslos nur dann hast Du auch eine Chance, wieder an Deinen Account zu kommen.

Wir diskutieren das inzwischen beinahe auf einer täglichen Basis. Nimm es hin - Versuch die Rechnung zu finden und dann ab zum Apple Store. Keine Rechnung - keine Freischaltung.

Und nein es gibt kein Tool der Welt, das Dir da helfen könnte.

Und da Du keinen Jailbreak drauf hattest, kann man auch diesem nicht die Schuld geben. Daher bleibst leider nur noch Du als Schuldige
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Man man. Mich macht das fertig dass irgend so ein Chinese bei mir auf dem Laptop einbricht und einen relativ versteckten Screenshot mit dem Namen "Apple.PNG" findet und übersetzen kann.

Wenn es überhaupt so war. Wie bereits @rootie erwähnte, zu seinem Fehler stehen, nicht lange rumheulen und sich nun auf den Weg machen das Problem zu lösen.

Tips hast du ja
 
  • Like
Reaktionen: saw

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nun ja das sieht wohl so aus, muss nun sowieso eine größere Festplatte rein.

Aber mal so am Rande... Was mach ich jetzt mit den iPhones und den iPad ? Wird Apple die gegen Vorlage der Rechnungen "entsperren" wie mache ich das mit dem iPhone 5 ?

Würde wetten dass die Rechnung in den Müll geflogen ist.

Ich kann ja schon belegen dass es mein Telefon ist, da sind noch Fotos von mir und meinem Kind von vor 3 Jahren drauf.
Man sollte da doch irgendwo ein Auge zudrücken können ?!


****Edit****

Ich habe mal auf Englisch nach diesem Problem Gesucht, dort (überw. USA)sind extrem viele Fälle dieser Art aufgetreten. Man munkelt sogar davon, dass Apple das versucht nicht an die große Glocke zu hängen. Insgesamt handelt es sich dort um mehr als 220.000 Fälle von gestohlenen iCloud IDs. Die meisten davon waren mit Jailbreak in Verbindung zu setzen.


Was ich aber eine Bodenlose Frechheit finde:

Wenn Apple da schon Erfahrung hat und sich von einem auf die andere Std die Accountdaten von Deutschland nach China bewegen....

Warum faseln sie dann noch davon dass sie die Email zur Wiederherstellung nicht einfach rausnehmen können ???

Man man. Mich macht das fertig dass irgend so ein Chinese bei mir auf dem Laptop einbricht und einen relativ versteckten Screenshot mit dem Namen "Apple.PNG" findet und übersetzen kann.

Die Rechnung solltest du ohne Probleme beim Händler anfordern können.
Nach ca. 1-2 Tagen nimmt Apple das Gerät aus der Cloud (etwas länger wenn ein Wochenende dazwischen ist) und du musst es als neues iPhone wiederherstellen.

Eine neue Apple ID ist leider unumgänglich wenn du dich nicht verifizieren kannst.

Am besten du richtest diese gleich mit Two factor ein.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies kein gezielter Angriff aus dem persönlichen Umfeld war. Die fremde IP könnte sehr leicht durch einen Proxy entstanden sein.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Genau aus diesem Grund sollte man Sicherheitsfragen nie wahrheitsgetreu beantworten.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Apple hat ihm gesagt, dass sie auch nicht wissen wie das passieren könnte. Vor allem die geänderten Sicherheitsfragen. Es wird zurzeit wohl eine Task Force dazu in Cupertino gebildet, die dem auf den Grund geht. Die Hacking Angriffe kommen wohl alle aus China. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hacker aus China in die Apple Netzwerke eindringen konnten. Bin schon auf die Schlagzeilen gespannt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Hacking Angriffe kommen wohl alle aus China.

Die Nachricht gab es 2014 auch schon mal.

http://www.reuters.com/article/us-apple-china-security-idUSKCN0I92H020141021

Und wisst ihr was? Sogar mein oller Server wird auch dauernd aus China angegriffen. Allerdings auch aus Russland, der Schweiz, Italien, USA, Deutschland, Griechenland, Ukraine, ... Täglich sicher viele tausend Mal.

Solche Angriffe passieren immer. Das Internet ist sozusagen ein einziger Angriff. Blöd nur, dass man die Angriffe praktisch gar nicht rückverfolgen kann, weil halbwegs intelligente Hacker über mehrere Zwischenstationen kommen. Aber immer wird ganz schnell auf die Chinesen oder die Russen gezeigt.

Mir ist das zu einfach. Entweder ist das Propaganda, eine faule Ausrede für schlechte Sicherheitsmaßnahmen oder es zeigt einfach, dass Polizei 1.0 überhaupt nicht im Bilde ist, wie so etwas abläuft.
 

appleianer

Granny Smith
Registriert
01.10.15
Beiträge
15
Man man. Mich macht das fertig dass irgend so ein Chinese bei mir auf dem Laptop einbricht und einen relativ versteckten Screenshot mit dem Namen "Apple.PNG" findet und übersetzen kann.[/QUOTE]

Auf alle Fälle auf Deinen späteren Geräten die 2-Wege-Authentifizierung einrichten. So kann keiner mehr unbemerkt Passwörter etc. ändern, da Du bei jeder Account-Anmeldung zusätzlich eine SMS mit einem Zahlencode bekommst. Dann müsste man sich neben dem Passwort auch Dein iDevices besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke das Problem kann man nur mit dem Apple support direkt lösen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
wie konnte der Hacker die Sicherheitsfragen beantworten?
Brute Force.

Bei solch simplen Fragen und Antworten, welche die meisten User wohl wahrheitsgemäß und auch möglichst unkompliziert beantworten, eine Sache von Sekunden. Sofern die Apple ID bekannt ist und Apple serverseitig keine Schutzmaßnahmen gegen solche Attacken vorgenommen hat, wovon ich allerdings schon ausgehe.

Ich habe diese Fragen immer mit "Zeichen-Salat" beantwortet, quasi so als würde man für jede Frage ein eigenes Passwort eintragen. Nach Einrichtung der Zwei-Faktor-Verifikation fallen die Fragen dann komplett weg. Übrigens auch die Möglichkeit das Passwort per Mail zurücksetzen zu können, ein gekapertes Mail-Konto ist dann kein Problem mehr. Also unbedingt einschalten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@echo.park Villeicht eine dumme Frage, weil ich moch nie damit beschäftigte.
Kann man die Fragen eigentlich ändern bezw. Neu beantworten?

Wahrheitsgetreu habe ich die nie beantwortet, aber hätte beute eine bessere Idee dür,die Antworten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja kann man. Warum nimmst du nicht die zweistufige Anmeldung?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@raven
Sicher kann man die ändern. Die änderst du wie dein Passwort. Auf der Apple Seite zur Verwaltung deiner Apple ID.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Und wie bzw. wo aktiviert man die zweistufige Anmeldung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@raven
Sicher kann man die ändern. Die änderst du wie dein Passwort. Auf der Apple Seite zur Verwaltung deiner Apple ID.
Danke die. Hab eben ein Supportdokument gefunden über Google. PDF in iBooks abgelegt.
Ich muss das ja nicht nur für mich machen, da ich ei uns alles bewirtschafte. Befasse mich morgen damit. Heute wird das nix mehr. (Augen)

Passwort wurde bei beiden AppleIDs schon lange mal ersetzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja kann man. Warum nimmst du nicht die zweistufige Anmeldung?
Kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich, weil mein Provider in der letzten Zeit Störungen hatte. Ohne Sms geht dann nichts.

Die sind an Umstellungen. Und hatten mehr Ausfälle denn jeh.
Zudem muss ich meien ganze Infrastruktur umstellen. Von Fixnet (VoiP) über Neuer Router und schenellere Leitung.
Ging heute auch nocht, wegen Störung .

Und zuvor muss ich noch ein Ethternet kabel selber verlegen inkl. Kabelkanäle das über 2 Räume und eien Gang. Ca. 10-15 Meter. Macht sich nicht von alleine.