• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotos

Grobbelflopp

Jonagold
Registriert
16.05.11
Beiträge
20
Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte meinen Fotostream in die iCloud integrieren. Wenn ich auf meinem Mac unter Einstellungen/iCloud auf Fotos klicke (momentan kein Haken, sondern ein Strich), kommt die Fehlermeldung "This library exceeds your available iCloud storage". Gleiches geschieht, wenn ich auf "Optionen" klicke und dann den Fotostream manuell aktiviere.

Unten in der Leiste steht, dass 4,6 GB frei sind, in meinem Fotostream sind momentan nur wenige hundert MB.
Ich habe mir auch mal die Fotos im Finder angeschaut. Wenn ich auf Fotos-Einstellungen-Allgemein klicke und dann auf "show in FInder" gehe, dann Rechtsklick, Informationen, dann sehe ich, dass die Dateien angeblich 11 GB groß sind. Wenn ich dann doppeltklicke sehe ich vier verschieden Ordner, "alle Fotos", "Gesichter", "zuletzt importiert" und "Panoramas". Die haben insgesamt aber nur ca. 600 MB.

Ich bin ratlos!
Tobias
 

Grobbelflopp

Jonagold
Registriert
16.05.11
Beiträge
20
weil da keine Lösungen kamen und ich dachte, dass das an einem suboptimalen Forum gelegen haben könnte.