• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotos

Grobbelflopp

Jonagold
Registriert
16.05.11
Beiträge
20
Hallo,

folgende Problem: Ich möchte meinen Fotostream in the Cloud integrieren. Wenn ich auf meinem Mac unter Einstellungen/iCloud auf Fotos klicke (momentan kein Haken, sondern ein Strich), kommt die Fehlermeldung "This library exceeds your available iCloud storage". Unten in der Leiste steht aber, dass 4,6 GB frei sind, in meinem Fotostream sind momentan nur wenige hundert MB.

Auch auf meinem iPhone konnte ich den Fotostream hinzufügen, nur auf dem Mac scheint es nicht zu klappen.

Ideen?
Danke,
Tobias
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nicht auf den Strich klicken sondern auf "Optionen", dann Fotostream manuell aktivieren.
 

Grobbelflopp

Jonagold
Registriert
16.05.11
Beiträge
20
Gleiches Problem. Mir wird vorgeschlagen, dass ich upgrade auf 20 GB. Wenn ich dem folge, steht dort, dass 11 GB an Fotos und Videos auf meinem Mac sind. Ich kann leider nicht nachvollziehen wo die sein sollen.

Wenn ich mir den Speicherort im Finder anschaue, ergibt die Summe der Ordner dort nur wenige hundert MB. Gibt es vielleicht versteckte Dateien und wie kann ich die sichtbar machen um sie zu löschen?

Tobias