iCloud Fotos betr. Videos Fehlermeldung

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Hey

Ich habe es jetzt endlich mal in Angriff genommen meine Fotos in die iCloud zu legen. Habe jetzt 50Gb und wollte auch Fotos und Videos hochladen die mal vor sehr langer Zeit mit einem iPhone gemacht wurden.

Die Fotos und die Videos habe ich vor langer Zeit, mit sämtlichen iPhone Daten unverändert gespeichert, sie liegen zusammen in einem benannten Ordner. Den Namen habe ich in der iCloud eingegeben, alle Dateien in diesem Ordner markiert und sie in den zuvor erstellten Ordner in der iCloud rein geschoben. Dort sind auch alle Bilder hochgeladen worden nur leider nicht die Videos,
dort bekomme ich immer nachfolgende Fehlermeldung angezeigt...

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was man da machen kann,
wäre Dankbar für einen Tip von Euch?

Gruß Achim

Unbenannt.jpg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Du musst die Fotos.app benutzen und da ein Album erstellen.

Ganz grundsätzlich können nur Videos benutzt werden, die die Spezifikation von Apple für iOS erfüllen - h.264 Main Profil, AAC Audio.
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Was meinst Du genau damit?
" Du musst die Fotos.app benutzen und da ein Album erstellen. "

Die Videos sind ALLE mit iPhones gemacht worden!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Was meinst Du genau damit?
" Du musst die Fotos.app benutzen und da ein Album erstellen. "

Die Videos sind ALLE mit iPhones gemacht worden!

Du hast einen Ordner erstellt. Du sollst keinen Ordner erstellen, sondern das machen, was auch in der Fehlermeldung als Abhilfe steht: die Fotos.app zum Hinaufkopieren benutzen und da die Bilder in ein Album tun.
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Also, iCloud öffnen und dort dann alle Fotos und Videos unter Mediathek/Fotos vom PC dort hin schieben?
Was meinst Du mit Fotos.app ?
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Genau mit Win und von dort aus wollte ich die Fotos und Bilder in die Cloud machen, so das ich sie dann alle auf dem iPhone/ipad habe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Genau mit Win und von dort aus wollte ich die Fotos und Bilder in die Cloud machen, so das ich sie dann alle auf dem iPhone/ipad habe

puh, ok, da bin ich jetzt leider nicht informiert. Ich weiß, dass icloud.com eine Weboberfläche bereitstellt, aber ich weiß nicht, ob darüber Import möglich ist. Ich war davon ausgegangen, dass Du vom Mac kommst, sorry.
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
ne, leider nicht, über die Weböberfläche wollte ich das machen. Mit den Fotos klappt das wunderbar, aber mit den Videos kommt die Fehlermeldung immer mit. Vielleicht hat ja jemand hier das selbe Problem und könnte mir sagen wie er das gelöst hat?
mhhh...also, wenn ich das richtig verstanden haben, schaut es im Moment so aus, dass ich meine gesicherten iPhone Videos nicht in die iCloud laden kann, hinzu jekommen ist auch diese Fehlermeldung
Unbenannt2.jpg
und wenn ich unter die MB Zahl gehe, kommt diese Fehlermeldung
Unbenannt3.jpg
So wie ich das verstehe, kann ich nie meine gesicherten iPhone Bilder auf der iCloud benutzen.

Hat keiner das so gemacht, was für Alternativen gibt es um die gesicherten Bilder und Videos im iPhone Format zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet: