• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Foto Upload dauert sehr lange

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Hallo zusammen,

auf meinem iPhone X dauert der Upload von Fotos in die iCloud immer sehr lange. Oft sind auch nach Stunden nur wenige neue Fotos hochgeladen und im Browser abrufbar. Woran liegt das? WLAN ist verfügbar und Akku auch meistens bei über 50%.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Da wäre meine erste Frage...von wie vielen Fotos reden wir? Was hast du für eine Netzwerkanbindung?
 

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Siehe hier

Da wurde das Problem ja auch nicht wirklich gelöst

Da wäre meine erste Frage...von wie vielen Fotos reden wir? Was hast du für eine Netzwerkanbindung?

Manchmal einzelne oder 2-3, hin und wieder mal 30-40.
Manchmal werden sie tatsächlich recht zügig hochgeladen, manchmal laden über Stunden nur 3-4 Bilder hoch.
Ich hab durchgehend vollen LTE Empfang oder WLAN (16.000 oder 50.000 Leitung)

Ich verwende inzwischen meist Dropbox, wo 50 Bilder in wenigen Minuten hochgeladen sind. Kann ja aber nicht sein, dass ich für iCloud jeden Monat Geld bezahle und dann so eine lachhafte Upload Geschwindigkeit habe...
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Es ist schon länger bekannt dass Apple zu gewissen Zeiten den Upload drosselt, steht auch so im anderen Thread...man muss nur lesen
 

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Das ist bei mir aber unabhängig von der Zeit des Uploads....
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich habe im Netz auch schon Beiträge aus 2016 gefunden, wo sich Nutzer darüber beschweren. Scheint generell eher ein "Feature" als ein Problem (für Apple) zu sein. Und was ändern wollen die offensichtlich auch nicht. Hätten wir es mit einem der wertvollsten Unternehmen der Welt zu tun, würde ich mich ja beschweren, aber bei so einem kleinen Laden wie Apple kann man ja verstehen das bezahlte Infrastruktur nur langsam mitwächst und gedrosselt werden muss.