• Eine Sommerpause gibt es bei uns nicht - es wird weiter geknipst und fotografiert! Im August bleiben wir ganz bodenständig und behandeln ein Thema, dass uns im Alltag eigentlich alle betrifft. Was dahintersteckt? --> Bitte hier klicken

iCloud erweitern klappt nicht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 256836
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 256836

Gast
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meinen Speicherplatz in der iCloud erweitern. Das geht ja nicht online, also auf meinem MacMini.
Dann wähle ich das Paket aus, 200 GB, gebe mein Kennwort ein, alles sieht gut aus, das Fenster verschwindet, es kommt wieder und die Abfrage fängt von vorne an. Keinerlei Meldung, aber auch das Abo wurde nicht erweitert. Ich soll ein Abo-Modell wählen und mein Kennwort eingeben.
Wäre das Kennwort falsch, würde das Fenster ja ruckeln und es würde nichts weiter geschehen. Also das Kennwort stimmt.

Was mache ich denn da schon wieder falsch?

Gruß!

Da bekomme ich die Antwort, dass das nur per Gerät geht und nicht online.

ahh, ich habs da auch nicht weiter probiert(war aber auch unter windows)

was für ein Gerät hast du genommen zum probieren?

Bei mir geht es ohne Probleme auf dem weg den @voyager zeigt.
Bei mir nicht!
Hier ein Screenshot:

IcloudAbo.pngIch klicke auf "Upgraden", muss den Plan nochmals bestätigen, muss das Kennwort eingeben, es lädt, und es fängt exakt hier wieder neu an.
Ich habe auch mal ein falsches Kennwort eingegeben, dann meldet er sich und will das richtige haben. Also ist das Kennwort auch richtig.

hast du evtl mal ein anderes Device probiert (zb am Iphone,...?

Mit dem iPad aber da öffnet sich nicht einmal ein Fenster dafür.
Ich klicke im Safari auf Erweitern, dann kommt eine Message zum Mac und zum iPad, was beim Mac passiert, hab ich ja geschildert, und beim iPad passiert eigentlich gar nichts.
Beim Mac kommt dann nur Kennwort eingeben, dann machts Ba Bing, es kommt, dass der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte, ich soll nochmals ausprobieren, und dann fängt es von vorne an.

dann machts Ba Bing, es kommt, dass der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte

Na, so weltbewegend ist das BaBing ja nun nicht.
Er nimmt das Kennwort an und startet von vorne. Das ist doch die Hauptsache.
evtl ist da mit der verknüpften karte,... n Fehler

Mit welcher Karte denn?

Ja, mit der ist alles ok. Die Daten sind auch alle aktuell, habe ich schon alles überprüft.
Ich hatte eben nochmals PayPal hinzugefügt.
Sicherheitsabfragen ohne Ende, dann bei PayPal alles bestätigt, PayPal sagt JA, alles ok (also da muss ja ein Datenaustausch stattgefunden haben... aber Apple zeigt es nicht an. Nur meine "alte" Kreditkarte wird angezeigt.
Neustart. Es wird nur die alte Kreditkarte angezeigt.
Ich kann bei Amazon einkaufen, bei Ebay, nur bei Apple ist Fehlanzeige.
Ich verstehe auch nicht, wieso der Mac keinerlei Fehlermeldung ausgibt. Ja, der Kauf fand nicht statt, aber WIESO nicht?

Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her, aber so viel Rätselraten, wie ich mittlerweile beim Mac habe, hatte ich in den vielen Jahren weder bei Win noch bei Linux. Da gab es Probleme, die genervt haben oder nicht lösbar sind, aber man wusste irgendwann immer, woran es lag. Und das hat nun wirklich nichts mit Umstellung auf ein "anderes" System zu tun.
Ich bin für Eure Hilfe ja auch super dankbar!!!

Probier mal die Kreditkarte bei Apple zu löschen und füge sie nochmal neu hinzu.

cvst1lleo schrieb:
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her, aber so viel Rätselraten, wie ich mittlerweile beim Mac habe, hatte ich in den vielen Jahren weder bei Win noch bei Linux. Da gab es Probleme, die genervt haben oder nicht lösbar sind, aber man wusste irgendwann immer, woran es lag. Und das hat nun wirklich nichts mit Umstellung auf ein "anderes" System zu tun.
Ich bin für Eure Hilfe ja auch super dankbar!!!

Also die Erfahrung, dass man unter Windows sofort weiß, warum etwas nicht geht, habe ich nicht gemacht. Kryptische Fehlermeldungen und hängende Updates waren beispielsweise auch nicht immer selbsterklärend.

• Like
Reaktionen: TomD
Probier mal die Kreditkarte bei Apple zu löschen und füge sie nochmal neu hinzu.
Hab ich. Da kam dann ...irgendwas mit Bank..., aber auch keine wirkliche Meldung und auch sofort wieder weg. Klappte aber auch nicht.

dass man unter Windows sofort weiß, warum etwas nicht geht, habe ich nicht gemacht. Kryptische Fehlermeldungen und hängende Updates

Also hängende Updates liegen an... hängenden Updates... und von sofort war nie die Rede

aber man wusste irgendwann immer, woran es lag

So lange, wie beim Mac, habe ich weder bei Windows noch bei Linux umhergerätselt und da ging es tatsächlich um heftige Dinger unter der Motorhaube oder sogar im Getriebe, während es beim Mac nur Kinkerlitzchen sind, die ihn halt doch nicht so produktiv machen, wie es überall zu lesen und zu hören ist.