• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud E-Mail, dass Speicher voll sei

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
So, gerade eben habe ich 45 Minuten mit Apple telefoniert. Alle sehr nett und hilfsbereit. Der First Level Support hat alles in seiner Macht stehende getan, war aber irgendwann mit seinem Latein am Ende. Ich wurde dann mit dem Second Level Support verbunden. Auch dort hat man sich wirklich ins Zeug gelegt. Ich habe eine Mailadresse bekommen (die ich der Fairness halber hier nicht veröffentlichen werde) um direkt in Kontakt treten zu können. Dorthin habe ich dann auch sämtliche Screenshots vom iPhone und Mac gesendet. Die irreführenden Accountangaben hat mir der Herr sofort bestätigt. Aber auch im Second Level war irgendwann guter Rat teuer. Ich wurde jetzt zu einem Fall fürs "Engineering" und man meldet sich in den kommenden Tagen wieder bei mir. Meine iCloud muss wohl einen abbekommen haben.

Ich werde hier weiter berichten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wenn du gut Englisch sprichst, dann wird dich ein Techniker aus Cuppertino anrufen. Ich hatte das auch mal, als es Probleme mit meiner iCloud gab. Apple erstellte für die Dauer der Problemsuche ein neues Kennwort, welches auch den Leuten in Cupertino bekannt war, um Zugriff auf meine iCloud zu haben. Mein Problem wurde gelöst (autom. WLAN Backup wollte nicht anspringen).
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Ist Englisch Pflicht?!?! Denn das ist nicht so mein Ding.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nein. Wenn Du bereits per E-Mail mit dem Support in Kontakt bist wird das sicher auch so bleiben. Mich hat da noch nie jemand angerufen, lief immer alles bis zur Problemklärung über E-Mail.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ist nicht Pflicht. Ich wurde vom support gefragt, ob ich direkt aus Cuppertino angerufen werden will. Dann wäre Englisch Pflicht.

Es war natürlich fein mit einem Apple Techniker direkt aus dem "Headquarter" plaudern zu können.
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Habe auch die Mail von Apple erhalten, obwohl noch Speicher frei ist.
Heute hatte ich wohl das erste Mal Probleme, als mir ein Freund Bilder per Mail schicken wollte. :(
Der hat dann eine Mail wohl von Apple bekommen.
Ich bin gespannt was drin steht, wenn er sie mir weitergeleitet hat....

Mails sind dann mit Verspätung bei mir eingetroffen
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Das ist das Komische dabei: Trotz der Meldung, meine iCloud sei voll, kann ich sie fast vollständig nutzen. Nur stimmen einige Meldungen nicht. So heißt es auf dem Mac beim Hochladen von Dateien in die iCloud "warten". Dieser Status ändert sich auch nicht. Auf dem iPhone sind die Daten aber längst verfügbar, obwohl sie laut Mac noch gar nicht hochgeladen wurden.

Was mir nun noch auffällt ist, dass mein iPhone kocht und die Akkuanzeige stetig fällt. Habe schon Warm- und Kaltstart erfolglos getestet und auch die Übertragung von Daten übers Mobile Netzt ausgeschaltet. Hilft auch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Mittlerweile spinnt auch mein iCloud-Kalender völlig. Ein Sync findet praktisch zwischen den Geräten nicht mehr statt.

Heute hat sich wieder Apple gemeldet. Meine iCloud befindet sich nun in irgend einem Wartungsmodus.

Mal sehen, wie es weiter geht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
So, seit eben scheint das Problem behoben. Eine Antwort von Apple steht noch aus. Ich werde wieder berichten.
e5u3u5ah.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Apple Support hat mich eben angerufen. Meine iCloud wurde bei Apple direkt wieder zum Laufen gebracht und das Ticket wieder nach Berlin zurückgegeben. Es lag hier also wirklich ein Fehler serverseitig vor. Das Problem ist behoben, alles läuft wieder wie gewohnt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für die Erfolgsmeldung. Hoffentlich kommt das nicht wieder vor – bei dir oder bei anderen.
Salome