iCloud drive

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von robbieW, 23.11.16.

  1. robbieW

    robbieW Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    421
    Hallo liebe Apple Fans,

    ich möchte auf meinem Macbook einen zweiten Benutzer anlegen. Dieser soll aber auch auf mein iCloud Drive zugreifen könne. Also er soll die gleichen Daten und Ordner sehen.

    Ich habe schon einen Benutzer angelegt, dieser kann aber die Daten auf iCloud nicht sehen.
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.584
    Dann muss er auch die gleiche AppleID, bzw. die gleichen iCloud-Anmeldedaten bekommen.

    P.S. Für iOS gibt es eine elegante Lösung
    https://tchgdns.de/idroplinks-fuer-ios-icloud-drive-dateien-mit-anderen-nutzern-teilen/

    Vielleicht entwickeln die Jungs auch noch was für MacOS. ;)
     
  3. robbieW

    robbieW Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    421
    Ich habe die gleiche ID eingeben. Ist ja mein eigenes Macbook. Eben einmal privat und ein mal geschäftlich.
     
  4. machmahinda

    machmahinda Grünapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.081
    Die geschäftlichen Unterlagen könnten aber auch in nur einem Ordner liegen, der bei Deinem privaten Benutzer auf dem Schreibtisch liegt. Damit wäre auch alles in iCloud Drive und die Übersicht bleibt gewahrt.
    Einen weiteren Benutzer würde ich (für diesen Zweck) nicht extra anlegen.