• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud Drive nach Upgrade falsche Größe auf Mac

rudi52001

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein Icloud Drive auf 200 GB vergrößert. Auf dem Mac wird mir unter Systemeinstellungen > Icloud nun auch noch 180 GB freier Speicher angezeigt. Als ich heute Nacht meine Fotosammlung von knapp 80 GB vom NAS verschieben wollte, ist dieser Vorgang wegen Speichermangels abgebrochen worden. Im Finder zeigt er mir nur den belegten Platz und nicht den freien.

Kann es sein das Icloud Drive alle Dateien auf meinem Rechner spiegelt und ich somit die gleiche Größe die ich auf dem Icloud Drive nutzen möchte auch auf dem Mac noch freihaben muss?