• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Drive nach Upgrade falsche Größe auf Mac

rudi52001

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein Icloud Drive auf 200 GB vergrößert. Auf dem Mac wird mir unter Systemeinstellungen > Icloud nun auch noch 180 GB freier Speicher angezeigt. Als ich heute Nacht meine Fotosammlung von knapp 80 GB vom NAS verschieben wollte, ist dieser Vorgang wegen Speichermangels abgebrochen worden. Im Finder zeigt er mir nur den belegten Platz und nicht den freien.

Kann es sein das Icloud Drive alle Dateien auf meinem Rechner spiegelt und ich somit die gleiche Größe die ich auf dem Icloud Drive nutzen möchte auch auf dem Mac noch freihaben muss?