• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud "Daten und Datenschutz" Dateien angefordert. Wie mit NAS runter laden?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen,

ich habe mir meine Fotos bei Apple über https://privacy.apple.com angefordert.
Gewählt habe ich 2GB / Download.

Da ich 1,2TB in der iCloud mit Fotos belegt habe, sind es entsprechend viele Downloads.
Meine Leitung gibt nur 40-50MBit her und ich würde Diese gerne mit der NAS laden lassen.

Was ich probiert habe:

ZIP Datei Nummer 1 angefordert, dann im Downloadmanager von Safari CMD+C auf die Datei.
Den Link dann bei Synology in der Downloadstation eingefügt.
Leider kommt dann nach einer Weile "Vorgang fehlgeschlagen".

Wie stelle ich es am besten an, dass mein NAS die Datei laden kann?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Muss man bei iCloud eingeloggt sein, um die Dateien herunterzuladen? Dann wäre das vielleicht der Grund, warum es fehlschlägt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe keine Ahnung. Vermute es aber auch.

Irgendwie möchte ich die Daten in jedem Fall gerne laden lassen, ohne den Mac zu benutzen. In der Download Station kann man so schön einstellen, dass nur zu gewissen Uhrzeiten geladen wird, usw.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
bietet die App auf der Downloadstation nicht auch die Option für ein Login? Ich nehme mal an, bei Apple geht nur https mit neuerem TLS, aber sowohl wget als auch curl (die üblicherweise bei solchen Apps im Hintergrund werkeln) sollten das eigentlich können (wobei die 2FA noch freigeschaltet werden müsste).

Aber bei 2GB/Download und 1,2TB Daten müsstest Du 600 Links *kopieren*! Willst Du Dir das wirklich antun, selbst wenn es ginge? Da Du es ja downloaden musst, reicht doch auch ein oder zwei Files...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn es denn geht, dann würde ich die Daten noch mal in 10 oder 20GB Filegröße anfordern.

Die Download Station bietet nur ein Passwortfeld für FTP Verbindungen.

Vielleicht hat ja noch Jemand, der sich mit Synology auskennt, eine Idee (evtl. ein anderer Downloadmanager).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Wieso forderst Du die Fotos so an?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

Hat noch nie Jemand so seine Originale aus der iCloud geholt?

Auch das Runterladen im Safari "nervt" etwas. Die Leitung wird blockiert, man muss immer aktiv wieder anklicken, dass der Download gestartet wird. Das ist sehr mühsam.

Eine Lösung scheint es nicht zu geben, das Ganze komfortabler zu machen.