• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup nicht abrufbar

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe..

ich möchte mein iPhone neu aus einem iCLoud-Backup aufsetzen.. mein Problem ist aber, dass meine Apple-ID und
mein iCloud-Account mit verschiedenen Email-Adressen verknüpft sind.

Beim iPhone gebe ich nach dem Zurücksetzen an, dass ich es aus einem iCLoud-Backup wiederherstellen möchte.
Im folgenden Fenster wird die iCloud Apple-ID abgefragt.. gebe ich da meine zum iCloud-Account gehörende me-Adresse
ein, wird zunächst angezeigt:

Diese E-Mail-Adresse wurde von einer anderen Apple-ID bestätigt. Falls Sie fortfahren, kann die andere Apple-ID diese E-Mail-Adresse
nicht für Services wie iCloud, iMessage, FaceTime und Game Center verwenden.


Wenn ich auf weiter klicke, muss ich mein Geburtsdatum eingebe und es kommt:

Anmelden nicht möglich - Ihre Apple-ID konnte aufgrund eines Serverfehlers nicht erstellt werden.

Ich lande wieder in dem Anmeldefenster. 2. Variante ist wenn ich dort meine Apple-ID (mit der ich auch bei iTunes kaufe) eingebe.
Nach dem Bestätigen wird angezeigt:

Keine Backups verfügbar

Ich sehe aber in den iCloud Einstellungen, dass gestern ein Backup erstellt wurde.. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
habe die Fehlermeldung jetzt auch auf den Support-Seiten gefunden. Das schreibt Apple dazu:

Diese Meldung wird angezeigt, wenn die Wiederherstellung aufgrund eines Serverfehlers nicht abgeschlossen wurde. Diese Art von Warnung ist selten und wird angezeigt, wenn ein Problem seitens des Servers zum Abbruch führt. Wenn Sie einige Minuten warten und es dann erneut versuchen, können Sie die Wiederherstellung möglicherweise durchführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie den iCloud-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Werde es dann später einfach nochmal probieren. Weiß jemand eine Telefonnummer oder Email-Adresse an die ich mich gegebenen Falls wenden kann?
Auf den Support-Seiten gibt es keine Kontaktmöglichkeit..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch, gibt es ganz unten auf der iCloud Suportsite.
Du musst dann dein Problem markieren und die Gerätenummer eingeben. Dann geht's weiter.
Salome
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Da muss ich dann aber einen Supportfall beantragen und der kostet Geld, weil auf meinem iPhone keine Garantie mehr ist. Das Problem scheint ja
auch nicht an meinem iPhone zu liegen, sondern an irgendeinem Apple-Server. Da muss es doch irgendeine kostenlose Möglichkeit geben, um das
zu melden..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich nicht so aus, mit den Supportbestimmungen. Doch wenn der Fehler eindeutig bei Apple liegt, dann darf doch kein Geld verlangt werden.
Aber auf der ICloud-Help-Site steht, dass zur zeit alle Dienste verfügbar sind. Also probiers noch Mal.
Salome