• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud Anmeldung am Mac funktioniert nicht

tim9n

Granny Smith
Registriert
31.05.17
Beiträge
17
Hallo,

ich hoffe auch diesmal kann mir hier weitergeholfen werden.

Seit Tagen, nach jedem Neustarten meines MacBook Pro (Mitte 2012, macOS Sierra 10.12.16), gab es scheinbar Probleme mit den iCloud-Diensten. Eine Neuanmeldung bei iMessage, FaceTime, usw. wurde verlangt. Ich habe mich dazu entschieden meinen Mac komplett bei iCloud ab- und wieder anzumelden - und genau da liegt das Problem.
Ich wähle unter Einstellungen > iCloud aus und die Abfrage der AppleID und Passwort erscheint. Gebe ich die Kombination ein, werden beide Felder nach einigen Sekunden geleert und nichts weiter geschieht. Es erscheint keine Fehlermeldung.
Eine Anmeldung mit meiner AppleID und Passwort ist auf anderen Geräten, sowie auf apple.com, als auch icloud.com problemlos möglich.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Melde dich mal bei iCloud.com an und entferne dort mal unter „Einstellungen -> Meine Geräte“ dein MacBook Pro. Evtl. Funktioniert dann die neue Anmeldung.
 

tim9n

Granny Smith
Registriert
31.05.17
Beiträge
17
Danke für den Tipp!
Ich musste nun den, anders als vorher, den wegen der 2-Faktor-Authentifizierung geforderten Code, eingeben.
Leider dreht sich der kleine Ladekreis nun schon mehrere Stunden und nichts passiert.
 

tim9n

Granny Smith
Registriert
31.05.17
Beiträge
17
Ich habe den Vorgang etliche Mal wiederholt - ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Liegt das Problem vielleicht bei der Schlüsselbundverwaltung?