• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iChat

apple-byte

Stahls Winterprinz
Was genau kann iChat ?
Wen erreiche ich damit ? (ICQ, Yahoo, .mac, AOL, ... ?)
Wie finde ich die Kontaktdaten von Chat-Member die online sind ?

Guten Tag,
also mit ichat kann man chatten (ähem ja).
Erreichen kann man damit Leute die einen Jabber, .mac und AIM-Chat-Account haben.
Desweiteren kann man über ichat auch miteinander reden und videokonferieren (bis zu 4 Personen, iSight-Kamera ist notwendig).

Hier findet sich eine schöne Übersicht der Features.

Ach so, geben Sie doch einfach mal als neuen Kontakt comecon08 (AIM oder .mac) in iChat ein, damit müßten sie mich erreichen können.

comecon schrieb:
Erreichen kann man damit Leute die einen Jabber, .mac und AIM-Chat-Account haben.
Und ICQ-Nutzer sind auch erreichbar, in dem man die ICQ-Nummer als AOL-Screenname (AIM) verwendet. :-)

ByE...

sehr gut - dann kann ich mir nämlich den ICQ Client sparen

Danke

bye

Ah, das geht? Man das ist ja mal was...
naja ich bleib bei meinem Adium.
Aber danke für den Tip

Gruß Rasmus

MACRASSI schrieb:
Ah, das geht? Man das ist ja mal was...
Ja. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ICQ zu AOL gehört. :-) Da werden die wohl dafür gesorgt haben, dass die Leute mit ICQ und AIM untereinander kommunizieren können. ICQ ist halt doch 'ne Nummer zu groß, um sie einfach platt zu machen und den Benutzern AIM aufzuzwingen. :-p

ByE...

ICQ geht - sieht aber für die ICQ Nutzer scheisse aus, da der Text den man in iChat schreibt via HTML formatiert wird und dann übertragen wird, dadurch haben ICQ Nutzer einen Haufen Code in ihrem Fenster und müssen sich den Text erst raussuchen.... sehr nervig finde ich, deswegen benutze ich Adium

.holger schrieb:
ICQ geht - sieht aber für die ICQ Nutzer scheisse aus, da der Text den man in iChat schreibt via HTML formatiert wird und dann übertragen wird, dadurch haben ICQ Nutzer einen Haufen Code in ihrem Fenster und müssen sich den Text erst raussuchen.... sehr nervig finde ich, deswegen benutze ich Adium

Ich wollte schon einen thread zu dem Problem aufmachen, aber so geht's ja auch..:

Weiß jemand vielleicht wie es zu lösen ist??

Danke im Voraus!

Grüße,
Lars