• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was genau kann iChat ?
Wen erreiche ich damit ? (ICQ, Yahoo, .mac, AOL, ... ?)
Wie finde ich die Kontaktdaten von Chat-Member die online sind ?
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
also mit ichat kann man chatten (ähem ja).
Erreichen kann man damit Leute die einen Jabber, .mac und AIM-Chat-Account haben.
Desweiteren kann man über ichat auch miteinander reden und videokonferieren (bis zu 4 Personen, iSight-Kamera ist notwendig).

Hier findet sich eine schöne Übersicht der Features.

Ach so, geben Sie doch einfach mal als neuen Kontakt comecon08 (AIM oder .mac) in iChat ein, damit müßten sie mich erreichen können.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
comecon schrieb:
Erreichen kann man damit Leute die einen Jabber, .mac und AIM-Chat-Account haben.
Und ICQ-Nutzer sind auch erreichbar, in dem man die ICQ-Nummer als AOL-Screenname (AIM) verwendet. :)

ByE...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
sehr gut - dann kann ich mir nämlich den ICQ Client sparen

Danke

bye
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ah, das geht? Man das ist ja mal was...
naja ich bleib bei meinem Adium.
Aber danke für den Tip

Gruß Rasmus
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
MACRASSI schrieb:
Ah, das geht? Man das ist ja mal was...
Ja. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ICQ zu AOL gehört. :) Da werden die wohl dafür gesorgt haben, dass die Leute mit ICQ und AIM untereinander kommunizieren können. ICQ ist halt doch 'ne Nummer zu groß, um sie einfach platt zu machen und den Benutzern AIM aufzuzwingen. :p

ByE...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ICQ geht - sieht aber für die ICQ Nutzer scheisse aus, da der Text den man in iChat schreibt via HTML formatiert wird und dann übertragen wird, dadurch haben ICQ Nutzer einen Haufen Code in ihrem Fenster und müssen sich den Text erst raussuchen.... sehr nervig finde ich, deswegen benutze ich Adium
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
.holger schrieb:
ICQ geht - sieht aber für die ICQ Nutzer scheisse aus, da der Text den man in iChat schreibt via HTML formatiert wird und dann übertragen wird, dadurch haben ICQ Nutzer einen Haufen Code in ihrem Fenster und müssen sich den Text erst raussuchen.... sehr nervig finde ich, deswegen benutze ich Adium

Ich wollte schon einen thread zu dem Problem aufmachen, aber so geht's ja auch..:

Weiß jemand vielleicht wie es zu lösen ist??

Danke im Voraus!

Grüße,
Lars