1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apple-byte, 04.01.06.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Was genau kann iChat ?
    Wen erreiche ich damit ? (ICQ, Yahoo, .mac, AOL, ... ?)
    Wie finde ich die Kontaktdaten von Chat-Member die online sind ?
     
  2. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    also mit ichat kann man chatten (ähem ja).
    Erreichen kann man damit Leute die einen Jabber, .mac und AIM-Chat-Account haben.
    Desweiteren kann man über ichat auch miteinander reden und videokonferieren (bis zu 4 Personen, iSight-Kamera ist notwendig).

    Hier findet sich eine schöne Übersicht der Features.

    Ach so, geben Sie doch einfach mal als neuen Kontakt comecon08 (AIM oder .mac) in iChat ein, damit müßten sie mich erreichen können.
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Und ICQ-Nutzer sind auch erreichbar, in dem man die ICQ-Nummer als AOL-Screenname (AIM) verwendet. :)

    ByE...
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    sehr gut - dann kann ich mir nämlich den ICQ Client sparen

    Danke

    bye
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ah, das geht? Man das ist ja mal was...
    naja ich bleib bei meinem Adium.
    Aber danke für den Tip

    Gruß Rasmus
     
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ja. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ICQ zu AOL gehört. :) Da werden die wohl dafür gesorgt haben, dass die Leute mit ICQ und AIM untereinander kommunizieren können. ICQ ist halt doch 'ne Nummer zu groß, um sie einfach platt zu machen und den Benutzern AIM aufzuzwingen. :p

    ByE...
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ICQ geht - sieht aber für die ICQ Nutzer scheisse aus, da der Text den man in iChat schreibt via HTML formatiert wird und dann übertragen wird, dadurch haben ICQ Nutzer einen Haufen Code in ihrem Fenster und müssen sich den Text erst raussuchen.... sehr nervig finde ich, deswegen benutze ich Adium
     
  8. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich wollte schon einen thread zu dem Problem aufmachen, aber so geht's ja auch..:

    Weiß jemand vielleicht wie es zu lösen ist??

    Danke im Voraus!

    Grüße,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen