1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat Video Problem in Leopard

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von yoshi007, 30.10.07.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,
    seit ich Leopard auf dem iMac habe, gibt es ein Problem mit der Videokonferenzfunktion in iChat.
    Ich habe noch keine Konferenz ausprobiert, aber wenn ich in Einstellungen gehe von iChat 4.0 und dann auf Audio/Video, steht in dem Bild, wo eigentlich dann die iSight-Kamera sein müsste, dass "mein Computer keine Videokonferenz unterstützt." In Tiger funktionierte es auch...
    Wisst ihr etwas?
    Danke

    yoshi;)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe gerade meine Verbindung geprüft und mir ist aufgefallen, dass beim Punkt "Video-Chat 1-zu-1" ein Kreuz stand und dahinter "zu langsames Netzwerk".
    Heißt das, mein Internet ist zu langsam?
    Kann ich dagegen etwas tun oder nicht?
    Ich habe DSL Light 384!
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann ist es zu langsam, denke ich mal. Ich habe hier auch nur 768 und ichat dreht mir bei Videokonferenzen die Qualität extrem herunter, damit es überhaupt läuft. Und dann geht auch nichts weiter, Apfeltalk braucht dann 2 Minuten zu laden...

    Sorry,
    Joey
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, aber vor Leopard hat es doch auch immer perfekt funktioniert und da hatte ich auch 384...
     
  5. n0mis

    n0mis Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    42
    Hallo!

    habe leider auch keine Idee warum Ichat so probleme macht.. -_-

    habe aber dazu eine andere Frage:
    Ist jemanden schon aufgefallen das die Qualität von IChat so dermasen schlecht ist? im vergleich zu den Videopodcasts von Apple?
    gut ich benutze zum einloggen ICQ über AIM aber daran kann es doch hoffentlich nicht liegen?
    Oder muss man sich nen .Mac Account holen damit die Qualität gut wird?
    wäre ja sowas von mies....

    Zu meiner Leitung: 16Mbit T-Online

    mfg

    ---
    p.s. hab zu vergessen zu erwähnen das es eine IChat Unterhaltung zwischen Leopard und Tiger war?
    konnte leider eine Verbindung zwischen 2 Leopard versionen noch nicht testen...
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich weiß auch nicht.
    Irgendwie ist das iChat in Leopard sowieso ganz komisch...:(
    Ich hab mich jetzt über eine Stunde damit beschäftigt und bei Apple, T-Com und Co angerufen.
    Dann habe ich die neueste Firmware auf mein Speedport gezogen und und und...
    Alles bringt nichts! "Dieser Computer unterstützt keine Video-Konferenzen!"
    :-c:-c:-c
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Der Video-Chat funktioniert wieder!!:p

    Ich weiß nicht wieso, aber er klappt wieder, ohne das etwas passiert ist.
    Komisch. Manchmal würde ich doch mal gerne die Gründe für manche Probleme erfahren...o_O
     
  8. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Sorry, wenn ich den Fred nochmal aufwärme.... :eek:

    wollte keinen neuen eröffnen, da es ja eigentlich um's gleiche geht:

    Bei mir ist in iChat seit Leo das Kamera Icon nicht mehr klickbar, wenn ich mit jemandem chatten möchte.

    In den Einstellungen erscheint aber mein Bild normal und unter Video steht "Kamera aktiviert"... o_O

    Kann mir jemand da weiterhelfen?
     
  9. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Ich möchte so gern wieder Video- und Audio-chats machen :(
     
  10. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Bei mir klappt Videochat jetzt ebenfalls wieder, nachdem auch ich ein Firmware-Update der Speedport W701V gemacht habe und zwei Tage gewartet habe. Jetzt geht es einfach wieder ... Seltsam!

    Gruß, Lupus
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau wie bei mir!
    Gott sei Dank!:oops:
     
  12. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Die Firmware meiner Fritzbox ist auf dem neuesten Stand :( und es funzt trotzdem nicht :(
     
  13. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Ich bin am verrückt werden, eben hat noch alles funktioniert. Und dann geht auf einmal der Videochat nicht mehr. Immer wenn ich in Ichat was mit Video machen will, sei es in den Einstellungen, Sei es ein Videochat: Das Programm wurde unerwartet beendet, bla bla bla. Was soll das denn? Meine Kamera geht überall ausser in Ichat. Und es hat definitiv funktioniert...
    Habe auch schon 2 mal Probiert Ichat neu zu installieren... nix.
    I´m done...
     
  14. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    iChat - FritzBox

    Wer beide Router ( Speedport und FritzBox/Fon ) benutzt hat wird eine grosse Ähnlichkeit der Einrichtungsoberfläche bemerkt haben. Nach Aussagen von AVM werden von iChat und FritzFon die gleichen Ports für unterschiedliche Zwecke genutzt (5060). D.h. sie blockieren sich gegenseitig.
    AVM hat gegenwärtig keine Lösung dafür. Ich nehme an, dass beim Speedport nach dem Firmwareupdate das Problem gelöst wurde. Interessant wäre, ob bei der Nutzung des in der AVM Hardware befindlichen DSL Modems ( PPPOE ) das Problem auch auftritt.
     
  15. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    ich hab auch mal ne frage, und wollte keinen neuen thread deswegen auf machen :)

    ich log mcih über icq - aim - ichat ein.. nur das problem ist, ich kann keine videounterhaltung starten. das feld ist einfach deaktiviert :(

    aber wenn mir einer eine einladung schickt, gehts xD

    es geht doch eingelt. in Kontake - Einladung zum Video-Chat senden, oder gehts noch wo anders?

    mfg
    aLex
     
  16. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    *push* :x
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Hat dein Gegenüber ICQ auf einer Windows-Kiste? Dann habe ich genau das gleiche Problem: Ich kann ihm keine Einladung schicken, aber er mir. Oftmals (meistens) kommt die Verbindung dann aber nicht zustande.

    Liegt das an ICQ? Wo kann/sollte man sich sonst einen Account für iChat einrichten?
     

Diese Seite empfehlen