• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Video Problem in Leopard

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
seit ich Leopard auf dem iMac habe, gibt es ein Problem mit der Videokonferenzfunktion in iChat.
Ich habe noch keine Konferenz ausprobiert, aber wenn ich in Einstellungen gehe von iChat 4.0 und dann auf Audio/Video, steht in dem Bild, wo eigentlich dann die iSight-Kamera sein müsste, dass "mein Computer keine Videokonferenz unterstützt." In Tiger funktionierte es auch...
Wisst ihr etwas?
Danke

yoshi;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe gerade meine Verbindung geprüft und mir ist aufgefallen, dass beim Punkt "Video-Chat 1-zu-1" ein Kreuz stand und dahinter "zu langsames Netzwerk".
Heißt das, mein Internet ist zu langsam?
Kann ich dagegen etwas tun oder nicht?
Ich habe DSL Light 384!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann ist es zu langsam, denke ich mal. Ich habe hier auch nur 768 und ichat dreht mir bei Videokonferenzen die Qualität extrem herunter, damit es überhaupt läuft. Und dann geht auch nichts weiter, Apfeltalk braucht dann 2 Minuten zu laden...

Sorry,
Joey
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, aber vor Leopard hat es doch auch immer perfekt funktioniert und da hatte ich auch 384...
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
Hallo!

habe leider auch keine Idee warum Ichat so probleme macht.. -_-

habe aber dazu eine andere Frage:
Ist jemanden schon aufgefallen das die Qualität von IChat so dermasen schlecht ist? im vergleich zu den Videopodcasts von Apple?
gut ich benutze zum einloggen ICQ über AIM aber daran kann es doch hoffentlich nicht liegen?
Oder muss man sich nen .Mac Account holen damit die Qualität gut wird?
wäre ja sowas von mies....

Zu meiner Leitung: 16Mbit T-Online

mfg

---
p.s. hab zu vergessen zu erwähnen das es eine IChat Unterhaltung zwischen Leopard und Tiger war?
konnte leider eine Verbindung zwischen 2 Leopard versionen noch nicht testen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo!

habe leider auch keine Idee warum Ichat so probleme macht.. -_-

habe aber dazu eine andere Frage:
Ist jemanden schon aufgefallen das die Qualität von IChat so dermasen schlecht ist? im vergleich zu den Videopodcasts von Apple?
gut ich benutze zum einloggen ICQ über AIM aber daran kann es doch hoffentlich nicht liegen?
Oder muss man sich nen .Mac Account holen damit die Qualität gut wird?
wäre ja sowas von mies....

Zu meiner Leitung: 16Mbit T-Online

mfg

---
p.s. hab zu vergessen zu erwähnen das es eine IChat Unterhaltung zwischen Leopard und Tiger war?
konnte leider eine Verbindung zwischen 2 Leopard versionen noch nicht testen...
Ich weiß auch nicht.
Irgendwie ist das iChat in Leopard sowieso ganz komisch...:(
Ich hab mich jetzt über eine Stunde damit beschäftigt und bei Apple, T-Com und Co angerufen.
Dann habe ich die neueste Firmware auf mein Speedport gezogen und und und...
Alles bringt nichts! "Dieser Computer unterstützt keine Video-Konferenzen!"
:-c:-c:-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Video-Chat funktioniert wieder!!:p

Ich weiß nicht wieso, aber er klappt wieder, ohne das etwas passiert ist.
Komisch. Manchmal würde ich doch mal gerne die Gründe für manche Probleme erfahren...o_O
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Sorry, wenn ich den Fred nochmal aufwärme.... :eek:

wollte keinen neuen eröffnen, da es ja eigentlich um's gleiche geht:

Bei mir ist in iChat seit Leo das Kamera Icon nicht mehr klickbar, wenn ich mit jemandem chatten möchte.

In den Einstellungen erscheint aber mein Bild normal und unter Video steht "Kamera aktiviert"... o_O

Kann mir jemand da weiterhelfen?
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Ich möchte so gern wieder Video- und Audio-chats machen :(
 

Lupus42

Gast
Bei mir klappt Videochat jetzt ebenfalls wieder, nachdem auch ich ein Firmware-Update der Speedport W701V gemacht habe und zwei Tage gewartet habe. Jetzt geht es einfach wieder ... Seltsam!

Gruß, Lupus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir klappt Videochat jetzt ebenfalls wieder, nachdem auch ich ein Firmware-Update der Speedport W701V gemacht habe und zwei Tage gewartet habe. Jetzt geht es einfach wieder ... Seltsam!

Gruß, Lupus
Genau wie bei mir!
Gott sei Dank!:oops:
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Die Firmware meiner Fritzbox ist auf dem neuesten Stand :( und es funzt trotzdem nicht :(
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich bin am verrückt werden, eben hat noch alles funktioniert. Und dann geht auf einmal der Videochat nicht mehr. Immer wenn ich in Ichat was mit Video machen will, sei es in den Einstellungen, Sei es ein Videochat: Das Programm wurde unerwartet beendet, bla bla bla. Was soll das denn? Meine Kamera geht überall ausser in Ichat. Und es hat definitiv funktioniert...
Habe auch schon 2 mal Probiert Ichat neu zu installieren... nix.
I´m done...
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
iChat - FritzBox

Wer beide Router ( Speedport und FritzBox/Fon ) benutzt hat wird eine grosse Ähnlichkeit der Einrichtungsoberfläche bemerkt haben. Nach Aussagen von AVM werden von iChat und FritzFon die gleichen Ports für unterschiedliche Zwecke genutzt (5060). D.h. sie blockieren sich gegenseitig.
AVM hat gegenwärtig keine Lösung dafür. Ich nehme an, dass beim Speedport nach dem Firmwareupdate das Problem gelöst wurde. Interessant wäre, ob bei der Nutzung des in der AVM Hardware befindlichen DSL Modems ( PPPOE ) das Problem auch auftritt.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ich hab auch mal ne frage, und wollte keinen neuen thread deswegen auf machen :)

ich log mcih über icq - aim - ichat ein.. nur das problem ist, ich kann keine videounterhaltung starten. das feld ist einfach deaktiviert :(

aber wenn mir einer eine einladung schickt, gehts xD

es geht doch eingelt. in Kontake - Einladung zum Video-Chat senden, oder gehts noch wo anders?

mfg
aLex
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hat dein Gegenüber ICQ auf einer Windows-Kiste? Dann habe ich genau das gleiche Problem: Ich kann ihm keine Einladung schicken, aber er mir. Oftmals (meistens) kommt die Verbindung dann aber nicht zustande.

Liegt das an ICQ? Wo kann/sollte man sich sonst einen Account für iChat einrichten?