1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat video conference vs Skype video chat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von edvardvork, 05.12.07.

1. edvardvork

edvardvork Fuji

Hallo Zusammen, hat jemand Skype video mit iChat video schon mal verglichen gehabt? Mich interessiert sehr, ob iChat video quality hochwertiger sein könnte (z.B. bei 1Mbit DSL).

Peace,
    E.

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Ich habe es mal getestet und mir kam Skype besser vor. Vor allem auch vom Ton her, der ist um einiges lauter und klarer.

3. ErichMaier

ErichMaier Gloster

Ich habe mich lange mit für und wieder auseinander gesetzt.

Mein Ergebnis war, dass iChat und damit auch AOL AIM sehr gut zum Chatten geeignet ist und Video/Audio nur zusätzlich angeboten werden. Bei Skype ist es genau andersherum. Video/Audio steht im Vordergrund und Chatten ist ein netter Nebeneffekt.

Wo ich mich schwer getan habe, waren die ganzen netten Videoeffekte bei iChat, aber die im vergleich geringe Qualität bei dem Video und Audioübertragungen haben mich sofort wieder zu Skype wechseln lassen.

ALSO:
    Chatten -> iChat
    Video/Audio -> Skype

Grüße
    ErichMaier

4. apsodric

apsodric Boskoop

Wo wir schon beim Thema sind, kennt jemand n Prog bei dem man einen Videochat mit mehreren Leuten halten kann? Skype hat zwar eine Konferenzfunktion, doch leider nur mit Ton, Viedo geht nur zu zweit...

Gruß Apsodric

5. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Auch wenn es nicht direkt ein Programm ist, sollte MeBeam funktionieren. Ist allerdings Web-basierend. Jedoch gibt es sogar ein Adium Plugin für MeBeam.

Link:http://www.mebeam.com/

Vanilla-Gorilla

6. riest

riest Jamba

7. sledge73079

sledge73079 Schöner von Nordhausen

In iChat geht das, mit insgesamt 3 Personen.

8. apsodric

apsodric Boskoop

Das Problem ist nur, dass ich in meinem Freundeskreis der einzigste mit nem Apfel bin ^^
    und iChat + Windows is ja nich ;)

Diese Seite empfehlen