• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat video conference vs Skype video chat

edvardvork

Fuji
Registriert
27.05.06
Beiträge
36
Hallo Zusammen, hat jemand Skype video mit iChat video schon mal verglichen gehabt? Mich interessiert sehr, ob iChat video quality hochwertiger sein könnte (z.B. bei 1Mbit DSL).

Peace,
E.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe es mal getestet und mir kam Skype besser vor. Vor allem auch vom Ton her, der ist um einiges lauter und klarer.
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Ich habe mich lange mit für und wieder auseinander gesetzt.

Mein Ergebnis war, dass iChat und damit auch AOL AIM sehr gut zum Chatten geeignet ist und Video/Audio nur zusätzlich angeboten werden. Bei Skype ist es genau andersherum. Video/Audio steht im Vordergrund und Chatten ist ein netter Nebeneffekt.

Wo ich mich schwer getan habe, waren die ganzen netten Videoeffekte bei iChat, aber die im vergleich geringe Qualität bei dem Video und Audioübertragungen haben mich sofort wieder zu Skype wechseln lassen.

ALSO:
Chatten -> iChat
Video/Audio -> Skype

Grüße
ErichMaier
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Wo wir schon beim Thema sind, kennt jemand n Prog bei dem man einen Videochat mit mehreren Leuten halten kann? Skype hat zwar eine Konferenzfunktion, doch leider nur mit Ton, Viedo geht nur zu zweit...

Gruß Apsodric
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Auch wenn es nicht direkt ein Programm ist, sollte MeBeam funktionieren. Ist allerdings Web-basierend. Jedoch gibt es sogar ein Adium Plugin für MeBeam.

Link:http://www.mebeam.com/

Vanilla-Gorilla
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Wo wir schon beim Thema sind, kennt jemand n Prog bei dem man einen Videochat mit mehreren Leuten halten kann? Skype hat zwar eine Konferenzfunktion, doch leider nur mit Ton, Viedo geht nur zu zweit...

Gruß Apsodric

In iChat geht das, mit insgesamt 3 Personen.