1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat unter OS X 10.6.2 läßt keinen Video-Chat zu

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Indigo0815, 29.11.09.

  1. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo Apfelgemeinde,

    wenn ich mit iChat einen Video-Chat starte & Verbindung mit einem Chat-Partner aufnehmen möchte, bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.
    Dann kommt kein Video-Chat zustande.
    Schreiben kann ich meinem Chat-Partner.

    Ich habe den aktuellen iMac mit OS X 10.6.2 & brav alle Updates installiert.
    Kennt jemand die Lösung des Problems?

    Technische Daten meines iMac:
     

    Anhänge:

  2. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    hatte ich auch mal aber irgendwie giengs wieder...

    ...viel Glück:-D
     
  3. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    noch ne Frage:

    wie macht man einen Beitrag??? ich weiß es nicht
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...einfach im Header der AT-Page auf Forum klicken & sich dort ein passendes Unterforum aussuchen.
    Dann auf neues Thema klicken.
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...scheint so als wäre ich alleine mit diesem Problem?!? o_O
     
  6. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Benutzt dein Gegenüber auch iChat?
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ja, mit OS X 10.5.8 (Leopard)
     
  8. Duck Dodgers

    Duck Dodgers Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    419
    ich kenne das Problem auch! Bei mir lag es am Router, der nicht richtig konfiguriert war. Hast du mal auf beiden Seiten Firewall, ... überprüft oder mal ohne probiert?
     
  9. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich hab´s mal damit probiert ohne die Firewall des iMac. Das hatte leider nicht funktioniert.
    Selbst wenn das deaktivieren beider Firewalls bewirken würde, das iChat dann funktionert, wäre das für mich keine gute Lösung. So ganz ohne Firewall.
    Außerdem würde ich sagen, dann hätte Apple Mist gebaut, oder sehe ich das falsch?

    Danke trotzdem für den Tipp. :-D
     
  10. Duck Dodgers

    Duck Dodgers Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    419
    Wieso das? Besonders wenn man überlegt, dass dieses Problem bei vielen 1.000 anderen Mac usern kein Problem ist! Außerdem heißt das ja nicht, das du dann die FW ausschalten sollst ;)
     
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Wie? Wo? Was? :oops:
    Verstehe deinen Hinweis nicht ganz. Ich kann ohne Firewall (Router + iMac) im Netz umher surfen und es bedeutet kein Sicherheitsrisiko. Viele (1.000) Mac-User machen das auch so, oder was?
    Klär bitte mal einen auf der Leitung stehenden auf... ;)
     
  12. Duck Dodgers

    Duck Dodgers Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    419
    Ohne FW wirst du morgen bestimmt nicht direkt angegriffen und Virenverseucht ... FW wird eh viel zu überbewertet :innocent: ... Apples hat nicht Mist gebaut, da dieses Problem ja nicht bei vielen Usern auftritt. Du sollst auch nicht die FW für immer ausschalten, sondern den Fehler finden. Und wenn du weißt, dass es FW oder Router sind, dann kannst du das näher untersuchen. Ein Routerproblem war bei mir der Fehler. Mehr kann ich dir auch nicht helfen, aber einen Versuch schadet es ja nicht, oder? Viel Erfolg bei deiner Suche.
    Robert
     
  13. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ok, jetzt hab ich´s kapiert.
    Aber das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, das es mit meinem iMac G5 funktioniert.
    Also iMac G5 mit OS X 10.5.8 und der iMac Intel Core 2 Duo mit OS X 10.6.2 hängen am selben Alice-Router. Beim iMac G5 geht iChat mit Video-Chat, beim Intel-iMac nicht.
    Deshalb dachte ich Snowleo ist Schuld und hat eventuell noch eine "Kinderkrankheit".
     

Diese Seite empfehlen